Termperaturdesaster

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von picadilly81 07.01.11 - 10:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
ich habe eine Frage zum Tempimessen: habe mich in den letzten Tagen stark zusammengerissen und trotz Urlaub den Wecker auf 7.15h gestellt und immer gleich gemessen.
Allerdings kam mir die resultierende Tempikurve (ist meine erste) schon die ganze Zeit komisch vor, sodass ich heute einfach mal 5 min später (ohne vorher aufzustehen) und dann noch zwei mal nachgemessen haben: die Resultate:
7.15h: 36,6
7.20h: 36,3
7.30h: 36,8
dann nach 1h Schlaf nochmal: 37,0

Liegt es an meinem Thermometer (habe eins aus dem Drogeriemarkt)? Bei solchen Schwankungen ist es ja ein totales Glücksspiel, was ich messe...

Habt Ihr einen Tipp? Brauche ich ein anderes Thermometer oder gibt es einen Trick, wann die Temperatur aussagekräftiger ist?

Und wenn ich schon gerade dabei bin: was sagt Ihr also zu meinem ZB? Hoffnung aufgeben? http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933218/557036

Tausend Dank!

Beitrag von abrocky 07.01.11 - 10:40 Uhr

Du musst IMMER VOR dem Aufstehen zur selben Zeit rektal messen!#winke

Anja

Beitrag von emotionsflexibel 07.01.11 - 10:41 Uhr

es ist IMMER nur der erste wert gültig, egal was du 5 minuten später misst!
dein körper war dann schon 5 inuten wach und reagiert anderst, bzw fährt ja hoch auch wenn du liegen bleibst!

sinn ist es die erste temperatur zu messen, daher einfach nicht nach messen, wie du siehst macht es einen unsicher!
es hat aber alles seine richtigkeit ;-)

deine tempi sollte wieder etwas steigen die tage, ansonsten schaut das ZB ganz ordentlich aus!

lg #winke

Beitrag von lucas2009 07.01.11 - 10:41 Uhr

Ich finde dein ZB sieht gar nicht schlecht aus...
Mhhm, miss doch einfach mit nem zweiten Termometer zur Kontrolle mit. Habe ich mal gemacht, als mein Termometer so komische Sachen gamcht hat.

Beitrag von picadilly81 07.01.11 - 10:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Beitrag von shorty23 07.01.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

misst du denn auch NACH dem Piep weiter? Also immer 5 Minuten (oral) oder 3 Minuten (rektal/vaginal)? Das ist wichtig, sonst bekommst du immer unterschiedliche Ergenisse. Bei den Drogeriemarkt Thermometern kann man das aber meist nicht, kauf dir ein gutes, kostet nicht viel mehr, das zB http://www.amazon.de/UEBE-Medical-GmbH-Domotherm-Rapid/dp/B001NZ9G6A

LG