Übungeswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 07.01.11 - 11:02 Uhr

Hallo miteinander!

Ich habe heute morgen für einige Minuten einen ganz harten Bauch bekommen, habe nun gegoogelt und gesehen dass das bei Übungswehen vorkommen kann. Die hat man laut www aber erst ab der 25. SSW.

Nun bin ich erst 21. SSW - hatte das von Euch auch schon jemand früher?
Es war ohne Schmerzen, höchstes ein ganz leichtes Ziehen im unteren Rückenbereich.

Danke schon vorab für Eure Antworten.
E.

Beitrag von wendy82 07.01.11 - 11:44 Uhr

Ich habe mal gelesen das Übungswehen schon ab der 6 SSW vorkommen können, also bei mir war es auch so um der 20SSW, da wurde mein Bauch auch ganz Hart, also keine Angst alles ok. Kannst aber bei deiner Frauen Ärztin nach fragen aber dies ist ganz normal da kann ich dich auch Beruhigen. Alles Gute #winke#blume

Beitrag von hibbel-elena 07.01.11 - 12:45 Uhr

Dann bin ich aber froh. Vielen Dank für deine Antwort!