Wie fühlt sich das wenn der Zwerg schluck auf hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rehlein30 07.01.11 - 11:16 Uhr

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben?
Merke den Zwerg schon sehr deutlich, vor allem Abends wenn ich schlafen möchte, dann tritt er ordentlich und macht rabatz. Aber wie unterscheidet sich schluck auf zu den tritt bewegungen? Kann mir das jemand beschreiben?

LG und danke für die Antworten.

Beitrag von hasi1977 07.01.11 - 11:18 Uhr

Also ich glaube meiner hatte gestern abend schluckauf und das fühlte sich so an, dass er immer in gleichen Abständen ganz leicht bemerkbar war und zwar da wo das Köpfchen ist :-)

LG #winke

Beitrag von hoehni17 07.01.11 - 11:19 Uhr

Wenn meiner Schluckauf hat, tritt er dabei nicht mit oder nur selten. Du merkst es dort in Höhe wo der Kopf liegt. Wenn Du es hast wirst Du merken, dass es Schluckauf ist. Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber beschreiben kann man es nicht. Wie gesagt mein einziger Hinweis ist in Kindskopfhöhe und ohne Tritte.

Beitrag von mrssuew 07.01.11 - 11:27 Uhr

hihi... die frage ging mir heute morgen auch durch den kopf -
antworten suche ich leider selber :-)