SSW errechnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy1984do 07.01.11 - 11:26 Uhr

Huhu!
Hab mal eine ganz ganz dämliche Frage an euch: Also bin jetzt 8+6,
bin ich dann also in der 8. Woche oder 9. Woche? Dachte immer man nennt die Woche die vorne steht,aber hab hier mehrfach gelesen dass manche dann z.B sagen 6+3= 7. SSW!
Voll peinlich,aber vielleicht kann mir ja mal jemand helfen!

LG Jessy

Beitrag von demi1987 07.01.11 - 11:28 Uhr

So wie ich das bisher verstanden hab verhält sich das wie mit den Geburtstagen und Lebensjahren

an deinem 23ten geburtstag bist du genau 23 .. am nächsten tag bist du im 24ten Lebensjahr

Irgendwie so

Beitrag von katha89 07.01.11 - 11:28 Uhr

Du bist jetzt in der 9. Woche ;)
Also 8 Wochen und 6 Tage Schwanger

Beitrag von kissme2010 07.01.11 - 11:29 Uhr

wenn du bei 8+0 bist bist du in der 9 ssw dann gehts 9+1.... ok

Beitrag von tanja1408 07.01.11 - 11:30 Uhr

wenn du jetzt 8+6 bist, dann heißt das: 8 Wochen + 6 Tage - also IN der 9.Woche
folglich bist du morgen 9+0 Wochen schwanger, also in der 10.Woche.
Da hast du praktisch 9 Wochen vollendet.

alles klar? :-)

lg, tanja

Beitrag von jessy1984do 07.01.11 - 11:36 Uhr

Ja klar,ist ja auch irgendwie logisch #klatsch
Vielen Dank an euch! #winke