Steht eure Katze auch so auf Babymöbel? SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flocondeneige 07.01.11 - 11:33 Uhr

Hi,
wir haben die meisten Babymöbel aus der Familie übernommen, sprich in allen hat schon mindestens ein Baby gelegen. Da wir eine Katze haben, haben wir die Möbel schon im 8. Monat aufgestellt, damit wir unserem Kater beibringen können, da nicht reinzugehen oder raufzugehen. Das war zwar harte Arbeit, aber mittlerweile hat er es kapiert.
Jetzt hab ich gerade unseren zusätzlichen Laufstall in den Keller bringen wollen, da wir ja nicht zwei brauchen. Vorher hab ich ihn nochmal aufgebaut. Jedenfalls ist unser Kater natürlich sofort rein und jetzt liegt er da drin als wäre er im siebten Himmel. Da der Laufstall eh in den Keller kommt, hab ich ihn noch nicht rausgeschmissen, aber ich frag mich echt, was an diesen Babymöbeln ihn so sehr fasziniert, dass er da immer so drauf abfährt.
Macht euer Kater oder Katze das auch?

VG Schneeflocke

Beitrag von shiningstar 07.01.11 - 11:43 Uhr

Es ist halt neu, und aufregend ;)

Ich habe vier Katzen daheim, was meinst Du wie die auf neue Möbel abgehen.... ;o)

Beitrag von canadia.und.baby. 07.01.11 - 11:49 Uhr

Ja , wir haben den Kater immer wieder rausgeschmissen und Tür zu.

Irgendwann hat er es Kapiert , wir können inzwischen die Zimmer tür auflassen und er geht nicht mehr in und auf die Baby sachen drauf.


LG

Beitrag von tamara4 07.01.11 - 12:21 Uhr

Unser Kater war auch immer heiß auf alle Babymöbel.
Bett (ohne Matraze, er lag nur auf dem Lattenrost #rofl); Maxi Cosi, Stubenwagen.....
Jetzt ist meine Große schon 3 und er hat sich doch tatsächlich in ihr Weihnachtsgeschenk gelegt: ein Maxi Cosi für Puppen #schock!!!
Aber komischerweise hat er sie als Baby nie belagert...
LG

Beitrag von shivalu 07.01.11 - 17:20 Uhr

Unsere 2 Katzen lieben das Kinderbett. Hatte alles schon fertig gemacht, mit Matraze, Nässeschutz und fertiug bezogen. Wenn wir nicht mit im Zimmer sind, dürfen die Katzen auch nciht rein, also nur wenn wir dabei sind. Passt man dann eien Sekunde nicht auf, HOPP, liegen da 2 Katzen kuschelnd im bettchen ;)

War mit dem Kinderwagen übrigens genauso, allerdings ist der inzwischen uninteressant, vielleicht wird das ja mit dem Bettchen auch so