Stickerbuch - kennt ihr sowas?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juleslorchen 07.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

Ida (3) hat zu Weihnachten von ihrem Kiga - Freund ein ganz süßes Stickerbuch bekommen. Allerdings sind die Eltern aus Frankreich und haben es dort gekauft.

Es handelt sich um ein Buch mit (in diesem Fall) kleinen Mädchen / Feen / Prinnzessinnen (je nach Kurzgeschichte) in verschiedenen Situationen; im hinteren Teil des Albums hat man ganz süße Anziehsachen als Sticker. Pro Seite werden einem also die Anziehsachen vorgeschlagen und man kann die Mädchen auf den vorderen Seiten damit "anziehen" (also draufkleben). Es gibt Kleider und Handtäschen, Bademäntel und Pudelmützen...

Das ist sooo süß und macht soviel Spaß...#verliebt. Heute morgen sind wir sogar zu spät zum Kiga und zur Arbeit, weil wir noch zu Hause unbedingt die Feen einkleiden wollten...

#schein

Kennt ihr sowas? Gibt es das auch hier, oder ist das typisch französisch? Wir brauchen bald ein neues....

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag von sanny1080 07.01.11 - 11:52 Uhr

Schau mal hier gibt es so einiges, ob was passendes dabei ist weiß ich natürlich nicht.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=buch+mit+stickern&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3963755731&ref=pd_sl_ut21goge7_b

Beitrag von line81 07.01.11 - 12:07 Uhr

Hi,

ja wir kennen sowas und das gibt es auch in Dtl.
Wir haben einige davon. Z.B. von Benjamin Blümchen, verschiedene Märchen oder auch Alltagsbüchlein, auf dem Spielplatz etc.

Die gibt es z.B. immer mal bei verschiedenen Discountern (Netto Discount oder Lidl). Auch bei Tedi hat mein Mann neulich welche gekauft. BenjBlüm. gab es bei Kaufhof in der Buchabteilung.

LG Line

Beitrag von anela- 07.01.11 - 13:18 Uhr

Das gibt es hier auch.
Ich hatte früher eins von Barbie.

Beitrag von juleslorchen 07.01.11 - 14:50 Uhr

Vielen Dank, ihr seid die Besten!

#danke

Beitrag von twins 07.01.11 - 19:13 Uhr

HI
von Bibi Blocksberg gibt es auch eins, dann gibt es Stickers passend zur GEschichte. Ich glaube von Barbie habe ich auch schon eins gesehen.#
Gtüße
Lisa