Welche Musik CDs könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dudelhexe 07.01.11 - 11:54 Uhr

Bin auf der Suche nach neuer Musik für meine Kleine. Rolf Zukowski und so weiter haben wir schon durch. Irgendwie hätte ich gerne mal etwas anderes, als diese typische Kinderlala. Meine Tochter mag spritziges, mit Gitarren z.B. .

Was hören eure Kids so?

Beitrag von rainbowbrite81 07.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo

Empfehlen kann ich dir leider nix, da meine kleine alles von Detlev Jöcker liebt.Eben typische Kinderlala...:-p

Ausserdem flippt sie vor Freude fast aus, wenn das Lied "Over the rainbow" im Radio kommt.

Alles Liebe #winke

rainbow mit Emily (*13.11.2009)

Beitrag von zarah89 07.01.11 - 12:09 Uhr

Die hier ist toll, zwar schon Steinalt, aber nicht nur so ein langweiliges gesäusel.

http://www.amazon.de/Komm-Wir-Malen-Eine-Sonne/dp/B000FIGXTE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1294398185&sr=8-1

zum reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=X7rOx4jGHlQ
http://www.youtube.com/watch?v=GbpNLMEKurw <--- es sind noch schönere drauf nur die hab ich bei Youtube ne gefunden aber wenn de im Inet bisle stöberst findeste bestimmt noch mehr zum reinhören

Beitrag von haseundmaus 07.01.11 - 13:41 Uhr

Hallo!

Anne Kaffeekanne ist lustig! Hab ich kürzlich von einer Freundin bekommen. :-D
Und wir haben Lisa zu Weihnachten "Der Traumzauberbaum" geschenkt. Das ist Geschichten erzählen und Musik zusammen.
Detlev Jöcker kann ich dir noch empfehlen, das ist Musik so richtig zum Mitmachen. Wir haben eine Weihnachts-CD von ihm und Lisa mochte sie.

Aber über Rolf Zuckowski geht bei uns nichts. ;-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von -pinguin- 07.01.11 - 13:50 Uhr

Richtig "spritzig", zum Mittanzen sind alle CDs von Volker Rosin! Wir machen hier grade täglich Kinderdisco....

Ansonsten...mm, schwierig. Kannst mal Gerhard Schöne probieren, das ist auch etwas ausgefallener, allerdings wenig"spritzig".

Oder magst du Nena (ich weniger), die hat auch Kinderlieder rausgebracht. Klingt jedenfalls schon mal anders als Rolf Zuckowski.

Beitrag von heimchen82 07.01.11 - 16:18 Uhr

Louis liebt Marcus Becker und Mickie Krause #hicks

Beitrag von lilaleo 07.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

also ich kann hier den Volker Rosin nochmal in die Runde werfen. Aus meiner Animationszeit kenn ich halt alles von ihm und mein Kleiner steht auch drauf. Gibt halt Lieder für Kleinere wie "der daumen fängt an" aber auch fetzige Lieder wie "Lied über mich, "Cowboy Joe", "Jambo Mambo" usw. usw. auch die von Tschibo angebotene Babydisco von Volker Rosin ist gut.

Ansonsten Anne Kaffeekanne und Detlef Jöcker und der Rolf natürlich darf nicht fehlen.

LG