Fängt ja schon gut an :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angellady 07.01.11 - 11:55 Uhr

Huhu,

meine ss fängt ja super an - . - , hab eine bakterielle infektion die von meiner FÄ festgestellt wurde und dann noch eine Mandelentzündung :-(
Hab Antibiotoka vom meiner FÄ verschrieben bekommen bevor ich wusste das ich eine Mandelentzündun habe.Als ich dann heute bei meiner Hausärztin war,meinte sie ,dass ich die Antibiotika auch nehmen kann für meine Mandelentzündung.Ich hoffe nur,dass beides damit weggeht.

Lg

Beitrag von marjatta 07.01.11 - 12:02 Uhr

Da mach Dir mal keine Gedanken. Hast wahrscheinlich eine Art Penicillin-Derivat bekommen. Die sind in der SS bereits gut getestet und das Mittel erster Wahl.

Eine Bakterielle Infektion ist immer schlecht, weil sie auch zu einer Fehl- oder Frühgeburt führen kann. Insofern sind die Antibiotika halb so schlimm.

Ich kämpfe seit Beginn mit wechselnd starken Erkältungskrankheiten, weil unser Großer ja schon in die Krippe geht, dazu gehe ich 30h/Woche arbeiten und habe seit 2 Wochen 'ne ganz fiese Virusinfektion. Dagegen gibt's gar nicht viel außer Bronchipret und ACC Akut.

Mach Dich nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen.

Gruß
marjatta

Beitrag von sixty5 07.01.11 - 14:33 Uhr

Hye angellady


Mach dir nicht so viel gedanken bin grad auch in der 6 ssw und muss Antibiotika nehmen da mein Abstrich nicht gut aus gefallen ist.Habe vor paat Tage auch hier gepostet hier mein link dazu http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2967143&pid=18768532
Vielleicht beruhigt dich das ein bischen.Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Lg Katia

Beitrag von angellady 07.01.11 - 14:49 Uhr

genau die gleichen habe ich auch sind alerdings von Aliud.Wenigstens habe ich für beides nur 1x Antibiotika und nich zwei verschiedene
Ich danke dir :-)