Komme gerade vom Arzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweatheart83 07.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo, schwangerschaft wurde bestätigt :-D

Fruchthöhle ist in der Gebärmutter zu sehen, aber leider noch leer. Dottersack war aber zu erkennen. Eierstöcke sind unauffällig.
Hört sich doch schon ziemlich positiv an oder?!

Leider konnte sie mir meine ängste noch nicht ganz nehmen. Ich habe ihr erzählt das ich immer noch schmerzen wie vor der mens habe. Toll fand sie es nicht und meinte auch wenn die schmerzen doller werden oder blutungen kommen, muss ich sofort wieder kommen.
Ansonsten ist der nächste Termin am 20. Januar.

Laut meiner Rechnung bin ich heut bei 6+0 und die Ärztin meinte ich wäre so zwischen der 5. und 6. ssw.

So jetzt versuch ich mich erstmal nicht zu verrückt zu machen und hoffe einfach das beim nächsten Termin mehr zu sehen ist.

Lg sweatheart

Beitrag von sweetdreams85 07.01.11 - 12:19 Uhr

Hi,

na dann #herzlich lichen Glückwunsch zur SS.

Nimm mal Magnesium damit es sich bissle beruhigt ...vielleicht hilft es.
Mutterbänder dehnen sich ja #zitter

lg sweet + #ei 31.ssw

Beitrag von sweatheart83 07.01.11 - 12:24 Uhr

Danke für den tipp, werd ich mir gleich mal besorgen. Kann man das denn einfach so nehmen?

Beitrag von marinmaris 07.01.11 - 12:19 Uhr

Also ich habe schon von mehreren Seiten gehört - und auch bei mir war es so - dass trotz SS die "Mensbeschwerden" geblieben sind, weil sich alles dehnt. Wenn Blutungen auftreten natürlich SOFORT zum Arzt. Ich hatte selbt ab und zu ganz leichte Blutungen aber jetzt bin ich gesund und munter mit meinem kleinen Mann in der 28. ssw. ;-)

Alles Liebe,
marinmaris

Beitrag von xxkathiiixx 07.01.11 - 12:19 Uhr

Ist das den schlimm wenn man ab und zu immer noch son Gefühl hat wie wenn man die mens bekommt?

Bei mir ist das immer son ekeliges ziehen aber auch nur abends.

Beitrag von sweatheart83 07.01.11 - 12:23 Uhr

Das ziehen hab ich ja auch zwischendurch und das ist ja nicht das was mich beunruhigt. Ich hab fast den ganzen tag über so unterleubschmerzen wie wenn die mens jeden moment kommt. Mal mehr mal weniger. Aber es ist leider immer da.
Das macht mir sorgen.

Das ziehen sind ja die Mutterbänder die sich dehnen.

Beitrag von .mondlicht.4 07.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

habe ziemlich wenig Ahnung davon, aber ich hatte vor bzw im Anfang der SS eine furchtbare Blasenentzündung. Hatte 3 Wochen brutale Unterleibsschmerzen und wusste letztendlich nicht mehr, ob es von der Blase kam oder andere Ursachen hatte. 5. SSW war ich dann beim FA und bestätigte, dass soweit alles in Ordnung sei. Jetzt 1 1/2 Wochen später habe ich kaum noch Schmerzen.
Mir wurde aber von diversen Seiten gesagt, dass menstruationsähnliche Schmerzen einfach dazugehören können und völlig normal sind.

Wünsche dir eine schöne SS und Kopf hoch, du schaffst das schon.

lg mondlicht

Beitrag von elli-pirelli1704 07.01.11 - 12:32 Uhr

hi...

bei mir was es genauso, haben dann das US-Gerät gewechselt. Da sah man dann schon ein paar strukturen...

wird noch!!!

Beitrag von seluna 07.01.11 - 12:38 Uhr

die mensschmerzen können auch vom Wachstum der Gebärmutter kommen.
Hatte diesesmal auch arg damit zu tun und habe dafür 300 mg Magnesium am Tag genommen, das geht auch ohne ärztl. Anweisung.
Magnesium schadet nicht, in der Schwangerschaft neigt man eh meist zum Mangel und du musst es erst in ca 30 Wochen absetzen. :-)

Beitrag von sweatheart83 07.01.11 - 12:43 Uhr

Super ich danke dir.....machst mir echt mut. Will mir ja auch nicht so den kopf zerbrechen, aber man macht sich halt doch immer sorgen.

Werde mir auf jeden fall magnesium holen und hoffe das es dann besser wird.

Lg und ein schönes Wochenende