Hallo erst Ausstattung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lara1984 07.01.11 - 12:27 Uhr

HAllo ihr lieben wollte mal nachfargen ob ihr eine web adresse oder so was empfheln könnt für die erst Aussttaung für Neugeborene.
Bin in der 14 + 4 ich weiß es ist noch sehr früh aber ich wollte nur mal sehn was es so gibt und was ich empfinde was wichtig ist.
Wann habt ihr mit dem Kinderzimmer angefangen mein Mann würde am liebsten schon alles fertig haben und wann Möbel und Kinderwagen,Maxi Cosie usw. kaufen.
Danke schon mal im vorraus für eure hilfe
#blume

lara mit würmlie

Beitrag von pumagirl2010 07.01.11 - 12:31 Uhr

Also ich würde in Möbelgeschäften schauen da die im inet etwas überteuert sind.Mit dem Kinderwagen usw bin ich bei meiner ersten ss ab den 6 monat angefangen aber nun würde ich am liebsten jetzt anfangen#winke

Beitrag von rosarose85w 07.01.11 - 12:32 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung

lg

Beitrag von sweetelchen 07.01.11 - 12:33 Uhr

Wir haben auch schon alles besorgt aber das Kinderzimmer bauen wir erst ende Januar auf.
Angeblich soll das Unglück bringen, weil das Kind sich "gezwungen" fühlt dann auf die Welt zu kommen . #rofl
ich war im 6 Monat schwanger als wir angefangen haben uns umzuschauen nach Kinderwager und Co.

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 12:36 Uhr

Wir haben auch ziemlich bald angefangen, uns umzusehen und Preise zu vergleichen. Mit dem Kaufen haben wir allerdings noch länger gewartet. Vor Weihnachten (25. SSW) haben wir den KIWA bestellt (weil 12 Wochen Lieferzeit), Maxi Cosi haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen (ohne es zu wissen), das Kinderzimmer bestellen wir erst nächste Woche und der Rest (Kleidung,...) kommt erst danach. Dann hat es noch genug Zeit, falls es verspätet geliefert wird und kann noch auslüften.

In der 15. SSW hätte ich so große Anschaffungen aber noch nicht getätigt, irgendwie wäre mir das zu früh gewesen. Du musst ja dran denken, dass bei dir das Zimmer noch satte 25 Wochen leer stehen würde! Und das wäre für mich irgendwie "unheimlich" gewesen... :-)

Lg,
Melli mit Noah (27. SSW) #verliebt

Beitrag von lalelu-86 07.01.11 - 12:44 Uhr

hey
ich vergleiche seit ungefähr 20wochen preise, also habe ziemlich früh angefangen. aber gekauft habe ich bisher nur eine babyschale und jetzt im laufe des januars/februars werde ich dann richtig loslegen.

ich würde dir aber auch empfehlen ruhig schonmal anzufangen preise zu vergleichen, testberichte zu lesen und sowas, weil du glaubst gar nicht was man alles sparen kann wenn man sich nur mal ein bisschen umschaut.

lg

Beitrag von hexemw 07.01.11 - 13:27 Uhr

wir haben den kinderwagen schon in der 7. ssw gekauft. zu diesem zeitpunkt wussten wir nichtmal ob es e 1 oder 2 krümel werden.
aber der teutonia wurde uns gebraucht (nur knapp 3 monate, weil das baby so groß war und schnell gewachsen ist - keine gebrauchsspuren vorhanden) für 300 eur anstatt 780 eur angeboten. im zweifel hätten wir ihn für min. den selben preis weiterverkauft.

maxicosi haben wir nach der 12. ssw gekauft als unser favourit (mc pebble) im angebot war.

das kinderzimmer haben wir uns am 3. advent angeschaut und werden es ende januar, anfang februar abholen (auch gebraucht, aber ebenfalls in top-zustand). es ist ein paidizimmer bestehend aus baby-/kinderbett, kommode mit wickelaufsatz, 3-türigem kleiderschrank, bücherregal und wandregal für 450 eur. im netz hätte es neu min. 1.200 eur gekostet.

dafür habe ich erst jetzt angefangen klamotten für die kleine zu kaufen. auch hier habe ich angebote bei h*m und c*a genutzt.

du siehst, wenn du früh anfängst dich umzuschauen und angebote/schnäppchen nutzen kannst, kann man doch ordentlich sparen.

liebe grüße und eine schöne schwangerschaft
hexemw 28+6