Verwirrung was die Wochen angeht....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wenzelc 07.01.11 - 12:29 Uhr

Nun hab ich doch mal ne eigene Frage, nachdem ich ein paar VK von "gleich-wöchigen" Mamas gesehen habe.

Am 30.12. hatten wir positiv getested und fingen an zu überlegen wie weit ich sein könnte da meine Mens. sehr unregelmässig war. Wir schlussfolgerten dann aber und mein Arzt kam auf das gleiche Ergebnis - allerdings alles unter grober Schätzung - ET 17.08.
Daher riet er mir dringends einen US machen zu lassen um sicher zu gehen. (Note:Hier in Irland funktioniert alles ein bissl anders d.h. US wird nur im KKH gemacht). Ich hatte dann gestern meinen 1. US und die Aerztin meinte, ich wäre ab morgen in der 7. Woche mit dem ET 27.08.2011 d.h. 10 Tage später als geschätzt. Meen Kleenes sah noch wie'n Böhnchen aus daher "Little Bean" falls sich jemand in meiner VK wundert ;-)

Auf jeden Fall, Herz schlug schon dolle und man konnte so alles gut erkennen. Nun habe ich gesehen, dass andere hier auch 7. Woche zu stehen haben aber der ET eine Woche später ist. Wie zählt Ihr eure Wochen? Bin ich nun fast 7. oder doch fast 8.?

Vielen lieben Dank,

C. + Jewel (4 J.) und Little Bean #klee

Beitrag von mike-marie 07.01.11 - 12:36 Uhr

Also lt. meiner Rechnung bist heute bei 6+6 also 7.SSW, das heißt das du ab morgen 7+0 in der 8.SSW bist.

Lg und herzlichen Glückwunsch

Beitrag von wenzelc 07.01.11 - 12:49 Uhr

Ja genau, Aerztin meinte gestern ab morgen 7. Gut hab vergessen das 7+0 Beginn der 8. ist....man kann man nach vier Jahren schon so viel vergessen #schwitz

Beitrag von elchen81 07.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo, würde sagen du bist in der warscheinlich ab morgen 7+0, sprich 8 Woche. Bin ab heute schon in der 8 Woche, habe ET 26.08.2011.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Ela

Beitrag von kathrin19 07.01.11 - 13:08 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=17&monat=08&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Hir ist ein link zu der übersicht deiner SSW!

LG Kathrin(13SSW)

Beitrag von wenzelc 07.01.11 - 13:30 Uhr

Sehr guter Link, danke Kathrin! #pro

Beitrag von kathrin19 07.01.11 - 13:46 Uhr

Bitte ich habe mir meins ausgedruckt und schau immer wieder mal drauf!