Noch ne Odenwälder Frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seluna 07.01.11 - 12:32 Uhr

ich stehe für die Babyschale gerade vor der Wahl

Mucki oder Dauni?

Über den Mucki habe ich hier gelesen, das man das Kind auch ohne Jacke transportieren kann, wie ist es mit dem Dauni??

Beweggründe meines Überlegens, ich bin alleinerziehend und habe schon drei Kinder.
Ich muss meine großen morgens in den Schulen verteilen und die kleine nehme ich natürlich mit.

Ich würde uns gerne dieses Schneeanzug/Jacken an,- und ausziehen ersparen.
Grundidee, Kind nehmen, rein in die Schale, Mützchen auf und ab ins Auto...zumindest nachdem ich das vom Mucki gelesen habe.

Bin im Prinzip ein Daunenfreund, aber lässt sich mein Vorhaben damit umsetzen?

Beitrag von littleblackangel 07.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo!

Ich denke du wirst schwer Infos zum Dauni bekommen, da dieser neu auf den Markt gekommen ist. Bisher gab es diesen noch nicht!

Wir hatten den Mucki und ja, meine Kinder waren da in Wohnungssachen+Mütze drin und waren immer wohlig warm!

LG

Beitrag von aliceonline 07.01.11 - 13:18 Uhr

den Dauni gibt es schon lange, ich habe einen der ist ziemlich alt. Also mindestens 8 Jahre. Ich werde meinem Baby ganz bestimmt keinen Schneeanzug dadrin anziehen, es soll sich ja auch noch bewegen können. evtl noch ne Decke mit rein legen und ganz normal anziehen. Du kannst ja bevor du das Baby reinlegst, eine Wärmflasche rein legen, dann ist der sack nicht sooo kalt;-)

alles gute

Alice

Beitrag von hova 07.01.11 - 14:38 Uhr

Da mein Morgen genauso aussieht wie Deiner, würde ich Dir den Mucki empfehlen!
Die Jüngste wurde im Januar geboren und wir sind bei eistemperaturen unterwegs gewesen und ihr ging es immer super!

Ok....den Dauni kenne ich nicht! Der Mucki ist in meinen Augen aber nicht zu toppen!

LG :-)