Gepäckfrage USA

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von micke2412 07.01.11 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich möchte im Sommer mit meiner Familie in die USA reisen und wollte fragen, wieviel Koffer ich pro Person mitnehmen kann?
Ich habe gehört, dass man seit 1.1.2010 nur noch einen Koffer mitnehmen darf, stimmt das?

Handgepäck ist klar, aber nur einen Koffer ist etwas schwach.
Kommt es evt. auf die Airline an?

Vielleicht weiß jemand Bescheid!?

Vielen Dank schonmal und Gruss,

Micke

Beitrag von solania85 07.01.11 - 13:13 Uhr

Wenn du Business fliegst darfst auch 2 mitnehmen. Sonst stimmt das mit dem 1 koffer pro person.

LG

Beitrag von trixxy-h 07.01.11 - 16:44 Uhr

Hallo,

das kommt auch immer auf die Airline drauf an und wann ihr die Tickets gekauft habt.

Aber überwiegend gibt es nur noch einen Koffer pro Person.


Wenn ich euch einen Tipp geben darf. Packt so wenig wie möglich ein und das meine ich ernst.Wir sind im Herbst nach Florida geflogen, für 3 Wochen, und hatten gerade mal für jeden Kleidung für 3 Tage dabei. Das hat völlig gereicht, denn man kann dort so gut und billig shoppen !!!

Wo fliegt ihr denn hin???


trixxy (die im März auch wieder mit leerem Koffer in die Staaten fliegt)

Beitrag von micke2412 07.01.11 - 17:14 Uhr

Hi,

wir waren erst letzten Januar/ Februar für über 6 Wochen in den Staaten (PA) und haben auch recht gut eingekauft ;-)

Da wir die Tickets schon vor dem 1.1. gekauft hatten, durften wir zu diesem Zeitpunkt auch noch zwei Koffer mitnehmen.

Tja, da wird nun eben ein Koffer pro Person reichen müssen, mitnehmen wollte ich nur das nötigste, ich hoffe, es wird keinen allzu großen Platzmangel aus der Rückreise geben :-p

Wir werden wohl wieder nach PA fliegen, evt. auch nach NC, das ist noch nicht sicher!

LG

Micke

Beitrag von yeehaaaaaw 11.01.11 - 01:41 Uhr

hi,

bei den meisten fluglinien kann man ein zweites gepäckstück für akzeptable preise mitnehmen (50 usd) - grade heimwärts lohnt sich das durchaus, nach den unvermeidlichen shopping-exzessen.


*menno* was waren das noch für zeiten .... 2 x 32 kg plus 17 kg handgepäck!


:o)) yee