Baby-Flohmärkte im Ruhrpott

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cucina3 07.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo Mamis !
Wer kann mir Tipps geben ?

Wo finde ich im Ruhrgebiet (Bochum+Essen+Hattingen) Baby-Flohmärkte wo Second-Hand-Klamotten und Spielzeug etc. angeboten wird ?
Ich werde nicht fündig im Netz.

DANKE ;-)

Beitrag von littleblackangel 07.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo!

Im Netz findet man leider nur sehr wenig dazu! Termine findest du in eurer Wochenzeitung, in öffentlichen Aushängen(bei uns zB Supermarkt) oder aber wenn du ein Forum aus deiner Stadt kennst, dann kann es sein, das dir auch andere Mamis darin die Termine veröffentlichen!

Allerdings fangen die Babytrödelmärkte erst etwa im März wieder an, vorher findet man nur selten einen!

LG

Beitrag von cucina3 07.01.11 - 13:20 Uhr

Danke - im März ist unser Nachwuchs schon geschlüpft ;-)
Schlechtes Timing.

Beitrag von gruenepistazie 07.01.11 - 13:51 Uhr

Bekommt ihr eine kostenlose Mittwoch´s oder Samstag´s Zeitung?
Da stehen solche Termine meist drin! Oft in Kindergärten oder Gemeindehäusern! Leider öfters im Sommer als im Winter!!!!

Was sucht ihr denn? Mädchensachen? Ich habe noch den Kistenweise von unserer kleinen Großen;-)...

Beitrag von caramaus 07.01.11 - 14:09 Uhr

Hallo!

Am Kemnader Stausee ist immer dienstags ein Baby-Flohmarkt, ob der allerdings auch im Winter ist, weiß ich nicht.

(A43 Witten Herbede abfahren, dann links Richtung Kemnader See, nach dem Freizeitbad sofort die nächste links reinfahren. DerFlohmarkt ist dann schon zu sehen.)

http://veranstaltungen.meinestadt.de/witten/event-detail/24874738

Da steht eine Telefonnummer, kannst ja mal anrufen, ob der momentan auch läuft.

C.

Beitrag von grinsekatze85 07.01.11 - 19:15 Uhr

Hallo!

Im Gysenberg (Herne) ist jeden 2 Samstag im Monat, Kinderflohmarkt, von 8 uhr glaube ich bis 12 Uhr.

Und im Revierpark Nienhausen (Gelsenkirchen) ist auch einer, glaube jeden Donnerstag. Meist sind die aber erst bei guten Wetter!!

LG
grinse#katze

Vielleicht hilft dir das auch weiter:
http://www.kinderflohmaerkte.de/