Pre-seed Erfahrungen?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von filou1979 07.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

was macht man nicht alles um das ersehnte Wuschkind zu bekommen?!

Eine Freundin hat mir Pre-seed geschenkt, das sie sich in der Kiwu Phase gekauft hat.

Kennt das jemand? Gibt es Erfahrungswerte?

Die Anwendung find ich jetzt nicht sonderlich schlimm, die Frage ist nur, ob es die Voraussetzungen wirklich optimiert?!

LG Filou

Beitrag von wartemama 07.01.11 - 13:02 Uhr

Soweit ich weiß, ist Pre-seed lediglich ein Gleitmittel, was man bedenkenlos auch während des KiWu benutzen kann. Andere Gleitcremes können wohl die Spermienqualität mindern oder sie sogar ganz abtöten?

Es hilft also meines Wissens nicht beim Schwanger werden.

LG wartemama

Beitrag von saskia33 07.01.11 - 13:06 Uhr

Ist ein normales Gleitmittel was bei KiWu genutzt werden kann(es tötet die Spermien nicht ab)!!!
Nix besonderes also ;-)

lg

Beitrag von schmusi83 07.01.11 - 13:09 Uhr

hi
ich habe das gekauft da wir immer gleitgel brauche, und das normle ist nicht so gut bei kinderwunsch.

das pre-seed hiflt denn spermien länger und weiter zu schwimmen.

lg katja

Beitrag von filou1979 07.01.11 - 13:14 Uhr

Also erleichtert es den Spermien doch den Weg?! So hatte ich das auch verstanden.

Wir verwenden normalerweise kein Gleitgel, ich dachte das würde die Vaginalflora für die Spermien verbessern...

Beitrag von schmusi83 07.01.11 - 13:18 Uhr

ich habe es mit meiner FA besprochen, für mich ist es notwendig weil wir halt welches brauche.

habe ir dann die anleitung und sachen im internet gelesen das es auch bei nicht so flinken spermien hilft. ich würde sagen: brauchen tut man es nicht wenn man sonnst kein gleitgel braucht, aber bei tröckener Frau und schwachen spermien ist das genau das richtige.

und schaden tut das auf garkein fall da es extra für KiWu paare entwickelt worden ist.

Beitrag von kesha-baby 07.01.11 - 13:28 Uhr

#winke
Ich habe es letzten Monat genommen und war SS, kann sein das es was bringt, ich weiss es nicht......hatte leider eine Fehlgeburt #schmoll

Diesen Monat habe ich es auch benutzt #schein#schwitz Ergebnis steht noch aus #schwitz