wer isst häufiger couscous?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von engelchen28 07.01.11 - 13:05 Uhr

huhu!
ich habe couscous für mich / uns entdeckt und heute eine puten-gemüse-couscous-pfanne gemacht, die meinen mädels (3,5 & 5,5 j.) und mir gut geschmeckt hat.
wie bereitet ihr couscous noch zu bzw. wozu esst ihr es?
lg & danke,
julia

Beitrag von jujo79 07.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo!
Wir essen öfter Hirse, ist dem Couscous ja sehr ähnlich, nur noch eisenhaltiger.
Meistens essen wir die Hirse mit Currysoße und Currybratlingen oder auch mal Fleisch in der Soße.
Ihr könntet es auch nur mit Gemüse essen oder mit Hack. Schmeckt übrigens auch kalt als Salat.
Grüße JUJO

Beitrag von ida-calotta 07.01.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Ich mach gerne gefüllte Paprika damit (noch Lauchzwiebeln, Tomate und etwas Paprika kleingewürfelt unter den Couscous heben), alles in Paprikaschoten füllen, Naturjoghurt mit Käse mischen und obendrüber, dann das ganze Überbacken. Oder halt einfach schnell eine Gemüsepfanne.

LG Ida

Beitrag von nana13 08.01.11 - 00:34 Uhr

Hallo,

Ich esse oft fisch dazu, auch mag ich sehr gerne ofengemüse dazu.
gestern habe ich auch wider couscous gemacht und gleich etwas mehr.

wollte heute daraus gefüllte bällchen machen, aber meine kleine hat hohes fieber und wollte nur rumgetragen werden.

da wollte ich nicht rum experimentieren.
aber morgen werde ich es sicher mal versuchen.

couscous verwende ich anstelle anderen beilagen, wie nudeln, reis oder kartoffeln.

lg nana

Beitrag von nana13 08.01.11 - 00:35 Uhr

ach ja

im sommer gibts immer mal wider couscous salat, mit oliven, feta, tomaten, gurken und manchmal kommt noch kichererbsen und oder pfefferminze rein.

ist sehr erfrischend

Beitrag von engelchen28 08.01.11 - 14:47 Uhr

huhu!
und wie würzt du das ganze dann? oder gibt's eine art dressing dazu?
lg
julia