Schmorwurst in Malzbiersoße

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicky861 07.01.11 - 13:06 Uhr

Hallo zusammen,

hat von euch jemand nen lecker Rezept für Schmorwurst in Malzbiersoße? Mein Mann hat sich das zum Abendessen heut gewünscht.

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von anne53 07.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

bitteschön:

4 – 8 Bratwürstchen Öl zum Braten
1 mittelgroße Zwiebel
¾ - 1 Flasche Malzbier
¾ Würfel klarer Bratensaft
½ Tasse Wasser
2 Lorbeerblätter
2 Messerspitzen gem. Nelken
2 Messerspitzen gem. Piment
ca. 1 Teel. Zucker
Salz, Pfeffer
100 ml Sahne
1 ½ Teel. Speisestärke

Bratwürstchen abwaschen und abtrocknen.
Zwiebel schälen und würfeln.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Würstchen von
beiden Seiten anbraten. Temperatur reduzieren und die Zwiebel-
würfel im Bratfett anbraten, dann mit Wasser und Malzbier ab-
löschen. Lorbeerblätter, Nelken, Piment, ½ Teel. Zucker und eine kräftige Priese Pfeffer dazugeben und alles ca. 10 Min. auf kleiner Hitze durchkochen lassen. Dann ½ - ¾ Würfel Bratensaft dazugeben, Soße noch weitere 5 Min. durchkochen lassen und abschmecken. Speisestärke und Sahne miteinander verrühren und
Soße binden.

Dazu: Salzkartoffeln


Gruß

Anne#herzlich