Erfahrungen, Emmaljunga Edge mit Sportgestell?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von abigaile 07.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich möchte morgen den Kinderwagen bestellen :-D und hab mich noch nicht so ganz entscheiden können welches Gestell ich nehmen soll.

Hat jemand von Euch den Edge mit Sportwagengestell?
Die Schiebestange ist ja nicht abknickbar, sondern nur raus/reinziehbar. Meine Freundin meint dass mann den Knick aber braucht um eine bessere Hebenwirkung zu haben wenn man zB einen Kantsstein hoch will.

Hier ist der link zum vergleichen der Gestelle:
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Wahlen_Sie_zwischen_4_Gestellen-404.html

Ich finde das Sportgestell eigentlich am besten, da es einen Schwenkschieber hat und es bei uns oft stürmt und der Stoffkorb sieht irgendwie moderner aus... Ausserdem sind wir beide groß und der Abstand zum KIWA verlängert sich ja durchs rausziehen.

Also, wer hat Erfahrungen und kann berichten?

Viele Grüße und Danke #winke
Abigaile

Beitrag von golden_earring 07.01.11 - 13:35 Uhr

Wir haben den! EIN GEILES TEIL! Und deine Freundin sagt Blödsinn #augen

Genau aus dem Grunde, dass wir auch beide lange Beine haben, ist das sportgestell mit dem Verlängerer genial. Man tritt nämlich nicht in den Korb.
Und mit Bordstein etc hatte ich noch nie Probleme! Und ich bin den lieben langen Tag mit Feli im Kinderwagen draußen!

Lg
Nina

Beitrag von telebussi 07.01.11 - 13:36 Uhr



Hey,

also wir haben uns den emmaljunga mit sportgestell gekauft, weil wir beide groß sind. die anderen gestelle hatten eben nur diesen blöden schieber, der den abstand verkürzt zum KIWA.
da holen wir uns nur blaue flecke.
ich find die anderen gestelle zwar optisch schöner, aber für große leute
ist der teleskopschieber echt besser !!!

kann den wagen nur empfehlen !!!
seinen preis absolut wert.

Viele Grüße

#winke

Beitrag von blumella 07.01.11 - 22:07 Uhr

Schließe mich ebenfalls an. Zum Einen mag ich die "Knickschieber" einfach von der Optik nicht, zum Anderen braucht mein Mann mit über 1,90 m einfach auch ein bißchen Beinfreiheit und der Schwenkschieber hat sich bei uns schon mehr als rentiert.

Alles in Allem: Top!

Beitrag von abigaile 08.01.11 - 19:00 Uhr

Vielen Dank Ihr Lieben, ich bin nicht die entscheidungsfreudigste und Ihr habt mir geholfen! Jetzt steht noch die Farbentscheidung an, aber dass ist ja wirklich Geschmackssache ;-)

Danke und Grüße
Abigaile

Beitrag von blumella 08.01.11 - 20:38 Uhr

Heute würde ich bordeaux wählen, das gab es leider 2008 noch nicht...