Wo erfährt man - wo und wie hoch man Schulden hat ?

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat leider sehr hohe Schulden aus seiner Jugend noch - wir sind jetzt hingegangen und haben alle seine Schulden mit einem Darlehen der Bank abgegolten - natürlich mit Hilfe der Bank und einem Anwalt.

Wir dachten - es hat sich damit erledigt alle Schuldner sind bedient - und es ist nix mehr offen - wir bezahlen unseren Kredit und gut.

Jetzt kommen aber teilweise noch Sachen vor ca. 8 Jahren hier an - das noch offen wäre bzw. ein Titel gegen mein Mann vorliegt - aber innerhalb dieser Zeit hat sich keiner gemeldet.
Jetzt meine Frage - wo kann man den Erfahren - wo man noch Schulden hat ? bzw. wie hoch die sind - ich meine - wir können ja schlecht alle Gerichte in Deutschland rumtelefonieren und fragen ob die einen Eintrag haben ? Schufa ist Sauber - aber da wurde uns erklärt - dass das nix mit den noch offenen Sachen zu tun hätte ?!
Wie können wir den jetzt sicher sein - das auch wirklich nix mehr von irgendjemand kommt ? Leider hat mein Mann auch wie viele hochverschuldeten "vergessen" wo und wie hoch seinen Verbindlichkeiten sind.
Ich hoffe es kann mir jemand eine Auskunft erteilen.
LG
Visa

1

"das noch offen wäre bzw. ein Titel gegen mein Mann vorliegt"

Wenn "nur" was (Rechnung) offen wäre, dürfte es mittlerweile verjährt sein. Wenn es aber einen Titel gibt, sollte er doch aber auch irgendwo Unterlagen dazu haben? #kratz

LG Kathi

2

Da wird es keine Möglichkeit geben, das zentral zu erfragen.
Wenn aber Titel bestehen, haben die Firmen sich 100% mal bei Deinem Mann gemeldet!

Gruß,

W

3

Ich würde den Zwegat holen...

4

Was für ne dämliche Antwort... der Zwegat hat auch keine Kristallkugel, aus der er alle Gläubiger des Ehemannes hervorzaubern kann.

Der kann sich auch nur um die Gläubiger kümmern, die er genannt bekommt...

Gruß
Sandra

5

Hallo,

fragt beim Amtsgericht.

Titel sind dort hinterlegt.

LG Marion

7

Wo bitte wären denn Titel hinterlegt? Ich vollstrecke seit 13 Jahren, aber das habe ich noch nicht gehört...

10

Da gibts manchmal Akten in denen was drinsteht.

weitere Kommentare laden
6

"wir sind jetzt hingegangen und haben alle seine Schulden mit einem Darlehen der Bank abgegolten - natürlich mit Hilfe der Bank und einem Anwalt."

"Jetzt kommen aber teilweise noch Sachen vor ca. 8 Jahren hier an - das noch offen wäre bzw. ein Titel gegen mein Mann vorliegt."

Ihr müsst doch wissen, an welche Gläubiger ihr überwiesen habt? So lange ist die Aufnahme des Darlehens doch noch nicht her...

Die Forderungen, die jetzt noch gestellt werden und angeblich tituliert sind...da solltet ihr den Gläubiger freundlich um Übersendung einer Kopie des Titels bitten.

Wenn tatsächlich welche existieren und die entsprechenden Forderungen noch nicht beglichen wurden, wird dein Mann da nicht umhin kommen.

Man sollte sich übrigens den Titel vom Gläubiger aushändigen lassen, sobald eine Forderung komplett bezahlt ist.

8

Hallo,

versuch es mal bei Schufa.de

Dort kannst du dir für ein paar Euro Zugang zu deinen Daten geben lassen.

VG

9

Hi,

sie hat doch geschrieben, dass Ihre Schufa sauber ist.

lg

13

Wenn ein Titel gegen deinen Mann vorliegt, ist die Schufa doch nicht "Sauber" !

Wie kann man vergessen, wo und wieviel man Schulden hat? #kratz


engelchen

15

Das ist nicht ganz richtig so.

Es gibt nur dann einen Eintrag in der Schufa, wenn der Gläubiger das auch veranlasst hat. Sonst nicht.

"Wie kann man vergessen, wo und wieviel man Schulden hat?"
DAS ist mir allerdings auch ein Rätsel.

17

ja, "normalos" wie ich oder du oder andere - die vergessen nicht wo und wie hoch sie schulden haben ....
aber mein Mann schon...der ist so einer gewesen von der Sorte....Brief kommt,
tue es mal in die schublade - merkt ja keiner...od. was man nicht sieht - belastet einen ja auch nicht..usw. - so, wirklich zwegat mässig...
aber wie gesagt - ist Vergangenheit, klar haben wir das Amtsgericht gefragt und ich weiss auch das die Schufa sauber ist etc. wir haben klar auch unterlagen von den ganzen Unterlagen die wir bereits mit dem Kredit abgegolten haben - aber da war der ja nicht dabei - wie gesagt - der kommt urplötzlich nach 8 Jahren und behauptet - er hätte einen Titel gegen meinen Mann...
Ist echt seltsam - aber mal sehen - wir fordern uns erstmal die Unterlagen an...ich dachte es gibt eine Zentrale Stelle - wo man das einsehen kann - wie hoch man schulden hat, meines wissens nach hat jedes amtsgericht sein eigenes Register....kann ja schlecht in ganz Deutschland anrufen...und fragen ob die einen Titel gegen meinen mann laufen haben..
Vielen dank für die antworten.... :-)
Lg