--- ich -- gebe -- es -- hier -- auf!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von thinky 07.01.11 - 13:21 Uhr

Hallo!

Ich finde es hier derzeit sehr schwer etwas zu verkaufen, man preist quasi umsonst sein Album an, und ich meine ich hätte nix altmodisches dabei und bei den Preisen wäre es auch ok.

#schein Verbessert mich bitte, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Irgendwie ists sehr mühseelig, ich gebe gern was zum kleinen Preis ab, auch noch gratis was anderes dazu, aber " null Anfragen " ist
frustrierend.

Gern könnt ihr mal den Preischeck machen:

http://kleidungs-kiste.medion-fotoalbum.de

Gruß thinky

Beitrag von annikarahden 07.01.11 - 13:27 Uhr

Huhu
Lass dich erstmal#liebdrueck.
Mir gehts genuaso und ich find dein album voll okay aber ich denke das der marktplatz einfach zu voll ist und es schwer ist etwas zu verkaufen...
Wenn du mal auf meine visitenkarte schaust da ist mein albumwebsite wenn du magst kannst du dir die gern malö anschauen und mir sagen was ich falsch mache...
Ich werde meine sachen auch leider nicht los...
Liebste grüsse Anni

Beitrag von darkmoon66 07.01.11 - 13:28 Uhr

mh.....

also an einigen sachen hast du gar keine Preise....die anderen Preise sind ja wirklich schon niedrig sector......daran kann es nicht liegen.

Vielleicht hast du nicht genügend "Marken"?Dann bist du auch noch ein junger Hüpfer.....daran kann es auch liegen,die Leute isnd vorsichtig....

oder es wird einfach nicht nach Mädchensachen in diesen Größen gesucht

Beitrag von thinky 07.01.11 - 13:35 Uhr

also wer nur nach Status geht " Hüpfer " oder schon länger dabei, das kann ich nicht verstehen und bei Status Eule hat man auch keine Garantie das ware ok ist, Verkäufer versendet bzw der Interessent erstmal Überweisung vornimmt!!!!!

Ich habe weit über 35Päckchen und in ebay habe ich fast 1000 Verkaufspunkte, bin also
GEÜBT IM ZÜGIGEN UND ZUVERLÄSSIGEN VERKAUF.

Fragt mal keule2880 die kaufte oft bei mir und war sehr zufrieden.

Beitrag von darkmoon66 07.01.11 - 13:40 Uhr

Du mußt Dich jetzt nicht rechtfertigen...Du wolltest eine Antwort und ich habe versucht die Ursachen zu ergründen,das Du das nicht hören wolltest dafür kann ich nichts.....

und wenn keule oft bei Dir kauft dann hast du doch deine anfragen.

Vielleicht gefällt den adern nicht was du verkaufst oder aber die Größe /Geschlecht etc passt einfach nicht....keine ahnung (meine Glaskugel ist in rep,hellsehen kann ich nicht)

Wollte nur helfen

Beitrag von keule2880 07.01.11 - 13:42 Uhr

Ja keule2880 war immer sehr zufrieden !!

Super süsse Ware im top Zustand und dann noch die Extras, hab immer geschimpft mit dir !!!

Schneller Versand war auch immer !!

Super gutes Preis-Leistungsverhältnis !!

Also einfach alles T O P !!!!!

Gruß

Jana#winke

Beitrag von thinky 07.01.11 - 13:45 Uhr

zum Thema MARKEN:

wer Marken sucht, der sollte sie dann auch bezahlen können.

Weil MARKEN TRAGEN WOLLEN zum Billigpreis, passt nicht wirklich.

Wobe es natürlich Abstufungen gibt, was ist " Marke " und was
ist wie H & M...

Beitrag von darkmoon66 07.01.11 - 13:51 Uhr

ja ist gut...bin nicht taub und Du musst nicht schreien!

Hab begriffen das Du nicht wirklich wissen wolltest worans evtl.liegen könnte.....

Beitrag von keule2880 07.01.11 - 14:05 Uhr

Du musst auch nicht schreien!!

Meinung bleibt Meinung!!

Glaube einfach, dass einige zu verwöhnt sind und geschenkt ist auch noch zu teuer!!

Ist halt schwer passende Preise zu wählen um nicht als überteuert abgestempelt zu werden und dann bekommt man öfters Ramsch zum überteuerten Preis und da ist es egal ob es Marke oder No Name ist!!

Oder??

Ich meine, was soll das Ganze Theater, man bekommt ja nicht mal ein Dankeschön für die Mühe, die man sich macht und man hat nunmal noch ein Leben neben einem Magix,Medion und/oder Picasa Album.

Ich habe hier auch schon Unsummen gelassen und auch Marke und sonstiges gekauft, aber es soll damit nicht heissen, dass ich es mir nicht leisten könne teures zu erwerben.

Wichtig ist, dass meine Kids was anhaben und dabei spielt es wirklich keine Rolle ob Marke oder No Name !!

Mein Güte nochmal !!!

Was hier fehl am Platze ist sind schwarze Schafe, die alles kaputt machen und dann unter neuen Nicks weiter machen, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht auffliegen!!

Irrtum!! Man sollte sich darum Gedanken machen und nicht Leute angreifen, die einfach nur wissen wollen warum ihr Album nicht angesehen wird!!

LG

Jana

Beitrag von darkmoon66 08.01.11 - 06:43 Uhr

äh kannst du lesen?
Ich habe sie nicht angriffen sondern einfach nur aufgezählt woran es liegen könnte......

mit den schwarzen sachafen da hast du allerdings recht

Beitrag von c-a-r-o 07.01.11 - 13:36 Uhr

ihr macht nix falsch. vielleicht sind die leute einfach zu kritisch.

Beitrag von divemouseanja 07.01.11 - 13:37 Uhr

Lass Dich mal #liebdrueck

Ich verstehe Dich total. Es ist echt mühseelig und lohnt den Aufwand nicht. Ich werde jetzt einfach alles bei ebay reinstellen. Da hab ich keine Arbeit mit und die Sachen sind weg ...

Ich wünsche Dir, dass es bald besser läuft!

LG Anja

Beitrag von muckelina81 07.01.11 - 13:37 Uhr

lass dich mal drücken#liebdrueck ich verkaufe schon seit Monaten nix mehr#schmoll
Hab auch kleine Preise,Marken(vereinzelt) und bin kein junger Hüpfer mehr.

Woran es bei mir liegt??? Ich weiß es nicht.Wäre aber auch über Tips und Ratschläge dankbar#liebdrueck

Wollt ihr mal schauen und mir sagen an was es liegen könnte?
http://muckelina81.magix.net/album

#winke Jasmin

Beitrag von sanni68 07.01.11 - 14:01 Uhr

Moin ihr Lieben,

ich möchte mal im Allgemeinen etwas dazu sagen.....

Seit Tagen suche ich für meine Mäuse hier Sommersachen....... was mir extrem auffällt ist, dass viele ihre Sachen nicht bügeln, bevor sie Fotos machen.

Auf mich wirkt das absolut ungepflegt und macht mir keine Lust weiter zu stöbern oder gar zu kaufen.

Dann Alben in denen in jeder Größe 3 Teile sind, sind auch eher unattraktiv, nur ein T-Shirt zu kaufen lohnt doch gar nicht, wenn noch Porto dazukommt.

Was am meisten nervt sind die Angebote, wo ich erst die VK anklicken muss um an die Albenlinks zu kommen, die klicke ich gar nicht erst an :-p
So viel Zeit sollte man doch haben, den Link direkt ins Angebot einzustellen

So... nun habe ich fertig #rofl

lg Sanni

Beitrag von keule2880 07.01.11 - 14:14 Uhr

Sanni,

ganz ehrlich !! Wenn ich alles bügeln müsste, dann würde dann wohl Monate dauern !!

Ich hab noch besseres zu tun als zu bügeln !!

Ein Leben, 3 süsse Kinder und noch vieles mehr !!

;-)

Beitrag von sanni68 07.01.11 - 14:23 Uhr

kann ich nicht wirklich verstehen, klick mal in meine VK. Ich hab mehr Kinder und kann trotzdem bügeln #schein

Das gibt so tolle Dinger, nennt sich Bügelstation und im Nu sehen Kind und Kegel gepflegt und ordentlich aus ;-)

Ich finds gräuslig und schau mir keine Knüddelhaufen an, weder hier noch bei ebay oder sonstwo

Beitrag von keule2880 07.01.11 - 14:26 Uhr

Ist ja super für dich das du es kannst, aber ich bügel ungern...geb ich zu!!

Ich hab nen Trockner und da kommen die Sachen auch super raus...dann nur noch zusammenlegen...FERTIG!

Also was soll das??

Meine Kid´s sehen gepflegt aus, oder willst du was anderes behaupten??

Dann mal zu !!

Beitrag von sanni68 07.01.11 - 14:34 Uhr

sag mal, hast du Langeweile? Warum gehst du mich eigentlich immer an oder fühlst dich von mir angemacht?

ICH!!!! ICH!!!! ICH!!!! schau mir keine Knüddelhaufen an und ICH!!!! kann auch bügeln ohne dass es Tage dauert.
Meine Güte, wenn du sowas magst, dann bitteschön..... ist mir völlig Latte :-p

Wieso soll ich beaupten dass deine Kinder ungepflegt aussehen? Kennen wir uns?

Du fühlst dich doch laufend von mir angesprochen #kratz

Tu mir doch einfach den Gefallen und ignoriere mich einfach, ok?

Also.... egal was ich jemals in diesem Forum schreibe, ist für alle gedacht.... nur nicht für dich :-)

Beitrag von keule2880 07.01.11 - 14:40 Uhr

Ich fühl mich nicht angegriffen, sage dir lediglich meine Meinung...ist doch wohl noch erlaubt oder??

Jeder macht doch so wie er es für richtig hält !!

Nein und kennen tun wir uns nicht, es sei denn im früheren Leben und das bei einer Tasse Kaffee....#rofl

Also komm mal wieder runter !!

Ausserdem bist du doch immer diejenige, die so prallt mit ihren Päckchen...ist ja auch super für dich und nein bin nicht neidisch...denn jedem das Seine und alles mir...#rofl

Jeder kauft da wo er kaufen mag und nicht anders und wer nicht will hat schon !! Oder??

Also lassen wir das und belassen es dabei !!

;-)

Beitrag von sanni68 07.01.11 - 14:43 Uhr

genau.... ich pralle immer mit meinen Päckchen .... sind ja auch prall viele #rofl

Aber mach dir nichts draus, ich verkaufe hier seit Wochen schon nicht mehr. Hast also die Chance auch mal soviele zu sammeln und mich zu überholen :-)

Beitrag von keule2880 07.01.11 - 14:51 Uhr

Sanni,

das will ich doch gar nicht !!

Schließlich zwinge ich doch niemanden meine Sachen auf!!!

Ausserdem ist hier doch eh tote Hose bei dem was hier alles wieder gelaufen ist in letzter Zeit, oder ?? !!!

;-)

Beitrag von bianca153 07.01.11 - 14:56 Uhr

Geht mir genau so.

Wenn ich ein Album öffne wo keine Preise dabei stehen und die Wäsche noch dazu total zerknittert fotografiert wird, dann klicke ich es auch weg.

Es soll ja niemand seine Wäsche faltenfrei bügeln etc, aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man die Teile etwas glatt streicht, so das man auch erkennen kann, was es sein soll.

Am schlimmsten finde ich aber die Bilder, wo man im Hintergrund noch den voll gepackten Tisch sieht ( es war keine Kleidung ) oder einen total verdreckten Fußboden. Da würde ich aus Prinzip schon nichts kaufen.

Beitrag von thinky 07.01.11 - 15:00 Uhr

bei manchen die massig haben, ist alles vorbügeln und dan lagern bis zum kauf aber auch zu viel verlangt.

aussagekräftige verkaufsfotos sollten es dennoch sein, und nicht buntes auf buntem hintergrund abgelichtet.

bügeln ist definitiv kein muß, ohne ists auch ansprechend hinzubekommen!

Beitrag von sanni68 07.01.11 - 15:15 Uhr

ich nehme die Sachen, die zu klein sind aus dem schrank und mache Fotos... da muss ich nichts extra bügeln.... aber ist ja auch egal :-)

Macht es wie ihr mögt, ich sag doch nur, dass ich aus solchen Alben nichts kaufe, weil es für mich ungepflegt wirkt

Beitrag von loonis 07.01.11 - 15:28 Uhr

Huhu Sanni,

oh da muss ich Dir recht geben....
ich finde auch ,dass gebügelte Kleidung SEHR VIEL BESSER
kommt ...
ich bügel auch fast alles ....
Ist absolut nicht mein Hobbie,aber es sieht wesentl. gepflegter
aus ...
Ich kaufe ja sehr wenig,verkaufe aber viel...
ich kann nicht klagen...es läuft mal sehr gut,mal weniger ...
Ich habe momentan auch kaum Kinderkleidung anzubieten (Mädels gerade mal 1 Teil,Jungs nur noch 5 od. 6 Teile) ...das liegt aber daran,dass
der Rest schon verkauft ist ....

Was mich aber am meisten stört ...sind diese Preisvorstellungen,die hier manche haben...wollen Markenkleidung für'n Appel u. nen Ei ....
Ich bin d. letzte ,die keinen Rabatt anbieten würde ,aber manche sind echt dreist ...

Dann mal weiterhin auf gute Geschäfte!

LG Kerstin