Ab wann Bauch in der 2. SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 07.01.11 - 13:23 Uhr

Sieht man das Bäuchlein in der 2. SS wirklihc schneller als in der ersten? Da hat mans bei mir sehr spät gesehen...ab dem 6. Monat eigentlich erst..
Und wie war das mit dem Zunehmen? Habt ihr noch mehr oder weniger zugenommen beim 2. Baby?


lg Sephora

Beitrag von sweetelchen 07.01.11 - 13:27 Uhr

Das ist echt unterschiedlich.
Das ist meine erste SS die ich austrage und ich muss sagen in der 30 Woche hab ich einen mini mini bauch ;-)

Beitrag von sephora 07.01.11 - 13:30 Uhr

Ja, es ging auch wirklich um die 2. SS ( oder mehr).

viele sagen, dass es beim 2. Kind viel schneller geht..

Beitrag von dnj 07.01.11 - 13:31 Uhr

Huhu zu erst ein mal bin ich sehr schlank wenn ich nicht ss bin ( 1.70 m und 50 kg) von daher sah man bei mir den Bauch recht schnell! In meiner ersten ss hat man den Bauch ab der 16 ssw gesehen! In der jetzigen ss schon 10 ssw! Ich habe damals insgesamt 10 kg zu genommen gehabt! Ich bin jetzt in der 22 ssw ( ab morgen) und habe 4,5 kg bis jetzt zu genommen hab aber einen recht großen Bauch schon! Lg nathalie mit Justin fast 7 Jahre und Baby Inside morgen 22 ssw

Beitrag von saruh 07.01.11 - 13:39 Uhr

also mein bauch sieht jetzt 15+3 aus wie bei der 1. ss ca 20-21ssw.......

gewicht nehm ich wie bei der 1. ss wenig zu grad mal 1 kg#ole

Beitrag von sandraer 07.01.11 - 13:43 Uhr

Ich habe dieses Mal auch gehofft, dass man schneller was sieht. In der ersten SS war erst im 6. Monat ein Ansatz eines Bäuchleins da. Hatte am Ende 12 Kg zugenommen.
Bin ab heute im 5. Monat und man sieht noch Nichts. :-( Habe auch noch nicht zugenommen. Aber, kommt alles noch. :-)

Liebe Grüße

Beitrag von dschinie82 07.01.11 - 13:49 Uhr

Ich habe in diese SS wirklich viel früher einen Bauch gehabt. Bin jetzt 19.SSW und werde drauf angesprochen. Kann es also auch überhaupt nicht mehr verstecken. Bei meinem Großen hatte ich so ab der 22. SSW einen Bauch wie jetzt.....

Beitrag von butter-blume 07.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich wie beim letzten Mal. Sogar weniger Bauch... aber diesmal ist ja auch nur 1 drin ;-) (Bild von letztem Sonntag in VK)

Aber da kann man wohl vorher nix zu sagen - jede Frau und SS verläuft anders!

Lg Butter-blume

Beitrag von sephora 07.01.11 - 14:03 Uhr

mmh..also da bin ich schonmal gespannt.
Bin ja noch ganz " frisch" und war auch noch nicht beim FA!
Also daher drückt mir die Daumen, dass ich bei euch bleiben darf.

lg