Wehen/ Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cherry4884 07.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo!

Ich habe noch 9 Tage bis zum ET und seit mehreren Tagen schon öfter mal einen harten Bauch, also wahrscheinlich Senkwehen...(die Kleine ist noch nicht tief im Becken).
Was ab und zu dann noch hinzukommt, sind ganz fiese Rückenschmerzen, die so richtig pulsartig vom Kreuz aus nach oben schießen (also das passiert meistens, wenn sich der Bauch zusammenzieht oder ich mich bücke oder hinhocke). Boah, das ist so unangenehm und ich kann mich nicht erinnern, das in meiner ersten Schwangerschaft gehabt zu haben.

Kennt das eine von euch, habt ihr sowas auch?

*glg:-)

Beitrag von seluna 07.01.11 - 13:40 Uhr

das habe ich auch schon ein paar tage.
Hatte erst den verdacht das es von den lendenwirbeln kommt, aber sicher bin ich mir nicht.
Seit gestern habe ich das öfter, kenne das von meinen drei anderen nicht aber in dieser Schwangerschaft läuft eh irgendwie alles anders.

Keine Ahnung was das ist, aber bei mir tut sich auch irgendwas und ich mach das was ich eh muss....abwarten :-)


Lg seluna, heute 37 ssw

Beitrag von cherry4884 07.01.11 - 13:47 Uhr

ja abwarten, was sonst;-)

oder die lendenwirbel, ja, keine ahnung.... das fühlt sich echt an wie kurze stromstöße oder so hintereinander#kratz und dann wirds mir so heiß.... ach mensch, ich hoffe trotzdem, dass es bald losgeht....

Beitrag von seluna 07.01.11 - 14:15 Uhr

hab es jetzt gerade auch wieder, dazu nen kleinen Schraubstock im rücken.

Ich weiss es nicht, vielleicht doch irgendwelche wehen.#schwitz