Welche Schwangerschaftswoche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -wunschkind2010- 07.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo,
bin gerade etwas überfragt.
Am 5. Dezember habe ich meine Tage bekommen.
Am 20. Dezember war PU.
Am 23. Dezember war TF.
Heute wäre ich somit (wenn man den ersten Tag der Periode nimmt) bei 4+5. Richtig? Aber welche Woche ist das nun? Eigentlich dachte ich, ich bin dann in der 5. Woche. Doch bei einem Rechner kam die 4. Woche raus. Was stimmt nun? Das KiWu-Zentrum nimmt nächste Woche nochmals Blut ab und erst die Woche drauf würde der erste US sein. Das wäre dann die 7. Woche. Aber man sieht doch in der 6. Woche auch schon was!?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Kathrin

Beitrag von lacura 07.01.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

ja du bist in der 5. SSW, hast dich bestimmt iwo vertippt. Man KANN in der 6. SSW schon was sehen MUSS aber nicht.
7 SSW is schon aussagekräftiger, da dort meist schon das Herzchen schlägt ;-).

Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Beitrag von zuckermaus-91 07.01.11 - 14:02 Uhr

also ich bin in der 6.woche und bei mir hat man noch nichts gesehen... das ist immer sehr unterschiedlich

Beitrag von -wunschkind2010- 07.01.11 - 14:12 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich jetzt also sicher in der 5. Woche. Schön :o) War nur verunsichert, da bei einer Seite (trotz richtiger Angaben) die 4. Woche geschrieben wurde.
Nun weiß ich bescheid. Danke
LG Kathrin

Beitrag von erdbeere93 07.01.11 - 16:36 Uhr

ich bin in der 13+6 :)
ich freue mich so sehr auf mein kleinen krümmel auch wenns nicht geplant war und ich erst 17 bin aber meine mutter steht super hinter mir und freut sich auch schon mit mir mein freund(20) und ich sind zsm und super glücklich zsm seine eltern wissen auch bescheid und stehen auch super zu und hinter uns ! ich freue mich sehr auf die kommenden monate !
Liebe grüße #stern