frage...(:

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von perle2o1o 07.01.11 - 13:50 Uhr

hii...#winke

heute hab ich mal ganz viele fragen...;-)
ich hoffe es können mir welche weiter helfen...

und zwar hatte ich am o5.o1 ein Fa-Termin und die hat mir gesagt das mein GMH sich schon verkürzt hat...#zitter

kann mir jemand sagen was es jetzt heist...
kann es sein das mein #baby früher kommt...
man hat ja sonst auch alle 14 Tage ein neuen Termin aber ich soll
am 11.o1. wieder hin....

und zwar steht in mein Mutterpass 1,5/0 und Cx3...
da stand sonst immer 2/0 und Cx4...
kann mir jemand sagen auf was er sich jetzt genau verkürzt hat...
ich kann da leider nicht viel mit anfangen...

darf ich jetzt auch kein #sex mehr haben...
verkürzt er sich dann weiter...

und ich wollte gerne heute in unsere neue wohung ein wenig putzen und das kinderzimmer fertig machen...:-)
weil wir morgen die restlichen sachen rüber holen wollten...

#danke im vorraus...

lg

perle & #verliebt#baby 34+6#verliebt

#winke#winke#winke#winke

Beitrag von seluna 07.01.11 - 13:59 Uhr

das heisst nicht unbedingt das es früher kommt, aber eben das sich schon was getan hat.
Bis zur 32 ssw spricht man allerdings von einem Frühgeburtsrisiko und das heisst halblang machen, etwas mehr ruhe und mal die beine hochlegen.

Das Cx im Mutterpass bezieht sich auf den Cervix, das ist der Gebärmutterhals.
die zahlen, beziehen sich sicher auf die länge 4 cm und 3 cm....

Beitrag von connie36 07.01.11 - 14:01 Uhr

hi
zu den kryptischen angaben kann ich dir leider nix sage. aber du bist gegen ende der ss...da verkürzt sich das alles schon mal.
kommt jetzt halt nur drauf an, wie kurz. mein gmh ist noch bei 4,5 cm...also besser gesichert als fort knox.
du solltest keinen sex haben, um wahrscheinlich keine zusätzlichen wehen zu produzieren, da sex wenn das baby reif ist, das ganze beschleunigen kann.
ab 36+0 ist es kein frühchen mehr, udn darf ab da auch kommen.
lg conny 35.ssw