Fotos archivieren

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anitram2010 07.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

wollte euch mal fragen wie ihr so eure ganzen Babyfotos archiviert?

Habe so viele Fotos hier und überlege was am Besten ist. Denke an Fotoboxen wo ich sie erstmal "lagern" kann.

Natürlich will ich ein Fotoalbum machen aber soooo viele Fotos passen in das Album nicht rein und da wollte ich noch abwarten um dann die Fotos besser auswählen zu können. Hatte ja auch angefangen aber dann fand ich eben so viele Fotos von meinem Kleinen schön (Mütter! ;-)).

Die digitalen Fotos habe ich von der Kamera auf nen USB-Stick übertragen und nur wenige von den SD-Karten gelöscht. Mag die gar nicht von den Karten löschen.

Brennt ihr CDs/DVDs? Wie macht ihr das?

LG und danke für Tipps!
Martina

Beitrag von iseeku 07.01.11 - 13:59 Uhr

ich hab sie zusätzlich auf ne externe festplatte gepackt...


wenn du sie nicht von der karte löschen magst, dann kauf doch ne neue karte wenn die voll ist.

lg

Beitrag von anitram2010 07.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

ja, habe mir dann auch ne neue Karte gekauft, wenn eine voll war. Aber dachte mir, dass das nicht so der Sinn der SD-Karten ist.

Löschst du die Fotos auf der Karte oder kaufst du auch neu?

LG!
Martina

Beitrag von anni1610 07.01.11 - 14:24 Uhr

Hi

Ich habe meine Fotos alle auf der Festplatte und die Ausgedruckten, die ich nicht ins Fotoalbum kleben will, die habe ich in einer Fotobox.

Die Fotos auf der Speicherkarte ziehe ich mir immer auf den Computer und lösche sie dann. Warum willste die denn auf der Speicherkarte lassen?

LG #winke

Beitrag von anitram2010 07.01.11 - 14:43 Uhr

Hallo,

ja, das ist ja auch der eigentliche Sinn der Speicherkarte. Mag die Fotos einfach nicht löschen, weil ich sie zur Not noch auf der Speicherkarte hätte.

Weiß auch nicht... wäre sinnvoller sie von der Karte zu löschen. Muss mich dazu noch überwinden ;-)

LG!
Martina

Beitrag von emansara 07.01.11 - 20:36 Uhr

Habe die Fotos auf dem Laptop und zusätzlich auf einer externen Festplatte.

Wie du habe ich auch viel zu viele Fotos ausgedruckt, weil sie ja alle schön sind ;-). Die Idee nur einige ins Fotoalbum zu kleben und die anderen in eine Fotobox finde ich toll. Werde ich wohl auch so machen.

Von der SD-Karte lösche ich die Fotos von Zeit zu Zeit.

LG emansara