wisst ihr wie man das macht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zuckermaus-91 07.01.11 - 14:00 Uhr

huhu, also wir wollen unbedingt die tiere von madagaskar im kinderzimmer an der wand. weil es soll ein kleines dezentes Dschungel zimmer werden.+

das bild finde ich toll... bloß wie bekomme ich das an die wand?

http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1119017966987l.jpg

Beitrag von tani-89 07.01.11 - 14:03 Uhr

Also von meiner kleinen habe ich Winni pooh an die wand gemalt, versuch es halt mal zu zeichnen auf blatt papier und wenn es klappt mit bleistift auf die wand

Beitrag von zuckermaus-91 07.01.11 - 14:04 Uhr

nur kann ich so gut zeichnen wie meine hunde. kann man das nicht mit folie abpausen und dann mit nem polilux??

Beitrag von connie36 07.01.11 - 14:03 Uhr

zeichnen oder du schaust im internet nach papaufsteller....
habe ich auch,da sitzen die viecher alle im jeep...von den pinguinen bis zu den lemuren, und schneiden grimassen. das habe ich mit heissklebe auf die wand geklebt.
lg conny 35.ssw

Beitrag von lilalove 07.01.11 - 14:04 Uhr

Hi Zuckermaus,

also die einfachts Möglichkeit wäre ein Beamer! Das Bild an die Wand projezieren und dann "einfach" nachmalen!

lg. lilalove

Beitrag von pamina13 07.01.11 - 14:04 Uhr

Hallo Zuckermaus

Ist eine süsse Idee!
Ich würde es an die Wand malen, freihand, sozusagen. Muss aber dazu sagen, dass ich geübt bin.
Am einfachsten gehts mit einem Hellraumprojektor oder einem Beamer, vielleicht kommst du im Geschäft an einen ran?! Ansonsten kannst du auch eine Folie im Copyshop machen lassen, ist dann aber je nach Grösse sauteuer, brauchst aber nicht zu malen.
Vielleicht ist ja was dabei für dich!
Viel Spass und liebe Grüsse#winke

Pamina13

Beitrag von himbeerstein 07.01.11 - 14:04 Uhr

mit einem Projektor. Zuerst das Bild ausdrucken und dann auf Folie kopieren. Dann aus der Schule oder so einen Projektor leihen und das Bild an die Wand projezieren. Dann mit einem Bleistift ALLE Linien nachzeichnen und aufpassen dass sich der Projektor nicht bewegt oder angestoßen wird.

Ja und zum Schluss die Farbe. Da kann man ganz normale Tusche/ Wasserfarben nehmen, aber wenn ihr das Bild richtig groß haben wollt, dann kauft lieber große Flaschen mit Plakafarbe oder ähnlichem.
Viel Spaß #winke

Beitrag von butter-blume 07.01.11 - 14:06 Uhr

Ich hab das mit Nemo gemacht... hab mir nen Beamer geliehen und das Bild an die Wand geworfen (hab mein Notebook an den Beamer angeschlossen). Dann mit nem Bleistift die Konturen nachziehen und ausmalen! Fertig und sieht toll aus!!!

Lg Butter-blume

Beitrag von dk-mel 07.01.11 - 14:08 Uhr

haben von madagaskar ein ca. 10 m langes seil mit den pappfiguren dran dem kino abgekauft, aber nie rangemacht, weil es zu lang für unser 4m langes kizi ist.

falls du es haben willst, meld dich über vk!

Beitrag von zappelphillip 07.01.11 - 14:18 Uhr

Unser grosser hat nen riiiiiesen Batman an der Wand und wir haben das mit nem Tageslichtprojektor gemacht....also Bild ausgedrucku und dan auf den Projektor gelegt und ab die post!!!Den Projektor haben wir uns von nem Freund geliehen (sind die dinger ausser schule).....

Beitrag von sewert 07.01.11 - 16:05 Uhr

hallo

versuch dir mal nen diaprojektor zu besorgen, so macht es meine schwägerin .
sie macht das echt super.

lieben gruß

sewert 13ssw