Wo macht Ihr dieses Jahr im Sommer Urlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nan75 07.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir überlegen wo wir dieses Jahr Urlaub machen wollen, aber irgendwie haben wir keine Ahnung. Was ich nicht will ist auf einen Champingplatz an der oberen Adria...
LG
Nan75

Beitrag von mirabelle75 07.01.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

wir machen einen vorgezogenen Sommerurlaub und fliegen Mitte Februar nach Thailand.
Wenn es bei euch ein Auto-Urlaub werden soll, dann kann ich Korsika oder Kroatien wärmstens empfehlen. Sardinien ist auch immer eine Reise wert.

Liebe Grüße

Beitrag von bianca153 07.01.11 - 14:24 Uhr

Wir fahren wie jedes Jahr im September nach Kroatien #herzlich

Leider wird es dieses Jahr das letzte mal sein, das wir im September fahren können, denn unser Sohn kommt dann nächstes Jahr in die Schule und dann sind wir auf die Ferien angewiesen. :-(

Beitrag von ultrapink 07.01.11 - 15:10 Uhr

Also wir fahren im Spätsommer nach Österreich um genauer zu sein nach Tirol in ein tolles Familienhotel. Naja, ich hoffe mal, das es toll ist, denn die Bewertungen bei Holidaycheck sind nur gut... Sowas haben wir im Sommer noch nie gemacht. Sonst waren wir immer am Meer. Aber wir wollten mal was anderes. Wir werden ehereinen Activurlaub machen mit Biken und Wandern. Einen Badesee gibt es aber auch ;-)

LG
Ultrapink

Beitrag von grizu99 07.01.11 - 16:07 Uhr

2 Wochen Florida im Ferienhaus #huepf

Beitrag von frech1995 07.01.11 - 17:59 Uhr

Zuerst einen Kurztrip nach England und im Sommer dann nach Dänemark

Beitrag von nisha26 07.01.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

wir haben uns gestern Abend hundertprozentig entschieden, nachdem wir endlich unser Traumhotel in Ägypten gefunden haben. 14 Tage sollen es werden und wir freuen uns total darauf.#huepf

LG Katrin

Beitrag von ala2609 08.01.11 - 16:03 Uhr

Hallo Katrin,

darf ich mal fragen, welches Hotel das ist? Wir überlegen auch, ob wir nach Ägypten fliegen sollen und haben das Jungle Aqua Park in der engeren Auswahl.
Welche Reisezeit ist denn für kleine Kinder angemessen? Mai?

Vielen Dank für die Infos!
Alex

Beitrag von nisha26 08.01.11 - 19:40 Uhr

Hallo Alex,

Jungle Park sowie das Dana Beach und das Albatros Resort war bei uns auch ganz ganz lange in der engeren Auswahl, allerdings haben wir uns nun für das Iberotel Makadi Beach entschieden. Wir werden im Mai für 14 Tage dorthin fliegen :-).

Optimale Reisezeit ist wohl halt April/ Mai bzw. September/ Oktober.

Ohne Kind waren wir bis jetzt immer entweder Juni/ Juli bzw. Ende August/ September und es war dann teilweise schon recht heiß.

LG Katrin

Beitrag von solania85 08.01.11 - 22:23 Uhr

Das Dana Beach ist klasse. Da waren wir auch schon 2 mal.

Das Albatrosresort kennen wir nur vom Leute abliefern- rieesengroße Anlage.

Nach Makadi führe unserer erste Ägypten Reise. Waren damals ich glaub das hieß Pharao club oder so ähnlich. war aber ganz toll. Und der Makadi Strand ist einfach nur Traumhaft #verliebt

Schönen urlaub :)

Beitrag von mami23ac 08.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo!

Wir werden wahrscheinlich für 10 Tage in einen Sunpark in Belgien fahren, der liegt nur 2,5KM vom Meer weg und falls schlechtes Wetter ist, hat er noch ein Badeparadies. Dort hat man ein 4-5 Personen Haus mit Garten.

LG Mami23AC