30. SSW und Bauch schon gesenkt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daoning 07.01.11 - 14:37 Uhr

Hallo! #winke

Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sich mein Bauch bereits gesenkt hat und dabei bin ich erst in der 30. SSW.
Heißt das jetzt etwas, dass auch meine zweite Püppi früher raus will #zitter

aber ich mache mir echt Sorgen, weil es ja jetzt doch seeeehr früh wäre.

Wie ist das bei euch? Kann mich mal jemand beruhigen? Ich überlege jetzt meine Hebi anzurufen...ich will aber auch nicht als "hysterisch" abgestempelt werden :-(

lg daoning und Baby-Lisa 30.SSW

Beitrag von willow19 07.01.11 - 14:41 Uhr

Ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Beim 1. Kind hing mein Bauch auch schon in der 30. SSW weit unten. Hatte auch frühzeitige Wehen und MuMu war 2cm auf. Dann hat sich weiter nichts mehr getan, bis zur 36+4 SSW, da kam die Maus dann. Gut, auch etwas früh, aber nicht weiter dramatisch. So lange Du keine Schmerzen hast, oder ähnliches, ist das weiter nicht schlimm. Aber Deine Hebi kannst Du dennoch anrufen. Dafür ist sie ja da und glaub mir, die hatte es sicherlich schon mit weitaus "hysterischeren" Weibern zu tun. ;-)

LG