Hilfe! Was mit Mandarinen anstellen!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von queenofrain 07.01.11 - 15:24 Uhr

Hallo,

ungünstigerweise liegen hier noch gut 2 kg Mandarinen/Clementinen, auf die mittlerweile wohl keiner mehr Lust hat.

Ich würde sie ungern verkommen lassen und suche jetzt nach Ideen, diese zu verwerten.

Habt Ihr Ideen? Marmelade vielleicht oder wird die bitter? Likör oder doch einfach ganz stupide schälen und einkochen. Zum Backen will ich sie eigentlich nicht nehmen, befürchte dass sie dann trocken werden.

LG

Alexandra

Beitrag von fruehchenomi 07.01.11 - 16:15 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/821391186644503/Mandarinenkompott-mit-Balsamico.html


würde mir gefallen... z.B. zu Vanille-Eis oder Vanille-Pudding #mampf
Das ist sicher eine Weile im Kühlschrank haltbar.
LG Moni

Beitrag von vonrogall 07.01.11 - 17:35 Uhr

Hi Alexandra!

Auspressen wie Orangen und den Saft trinken!

Mach ich im Moment sehr oft, weil die Kinder sie so nicht mögen - haben sich satt dran gegessen - und sonst verkommen sie ja. :-)

Grüße
Caddy