Blöde Frage wegen Temperatur-Messen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 80er-liebesbeweis 07.01.11 - 15:45 Uhr

Hallo,

sorry für die blöde Frage aber vielleicht kennt ja jemand das Problem:

Also ich messe erst seit ein paar Tagen die Temperatur, immer zur gleichen Uhrzeit und mit einem digitalen Thermometer (Cyclostest Lady).

Jetzt ist es aber so, dass ich morgens öfters mal schlecht Luft durch die Nase bekomme - wenn ich das Teil aber fünf oder zehn Minuten im Mund behalten soll dann muss ich mich entweder total anstrengen dass ich Luft bekomme oder ich müsste vorher ein Nasenspray verwenden. Keine Ahnung ob das die Temperatur wieder beeinflusst #augen Es heißt ja man soll vorher nichts nehmen. Ist ja nicht jedes Mal so.

Was würdet ihr machen? Kann ja auch mal sein dass man richtig erkältet ist und man überhaupt keine Luft bekommt durch die Nase?

Danke schonmal fürs Antworten :)

LG
80er-liebesbeweis

Beitrag von simsaline76 07.01.11 - 15:46 Uhr

Versuch mal vaginal oder rektal zu messen. Ist eh besser, weil genauer.

Beitrag von 80er-liebesbeweis 07.01.11 - 15:48 Uhr

ja, ich weiß #schein

Ist aber ganz ehrlich nicht mein Ding, nicht am frühen morgen :-p

Beitrag von ennovyb 07.01.11 - 15:55 Uhr

Hab auch erst seit ein paar Tagen das Cyclotest-Baby Thermometer ... versteh ich jetzt was falsch??
Das Ding piept doch schon nach 30 Sekunden ... dann steht die Tempi fest!! Gibt´s da Unterschiede?

Beitrag von 80er-liebesbeweis 07.01.11 - 15:57 Uhr

also bei mir ist es so dass die Temperatur erst nach ca. 5 Minuten einigermaßen konstant bleibt. Irgendwo hier steht auch dass man oral mindestens drei Minuten (besser fünf Minuten) messen soll, das ist genauer.

Beitrag von danilein5 07.01.11 - 17:21 Uhr

huhu
habe das gleiche problem , weil ich stark erkältet bin , nehme vorher nasenspray

tut meiner temp nichts an
ist wie immer

lg dani

Beitrag von 80er-liebesbeweis 07.01.11 - 17:32 Uhr

danke dani, das wollte ich hören :-D