Ab wann CTG und Bauchultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von molesi 07.01.11 - 15:49 Uhr

Hallöle,
ab wann wird ein CTG gemacht und ab wann der Bauchulraschall?

LG
#winke

Beitrag von oldtimer181083 07.01.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

Ultraschall über n Bauch wurde bei mir ab der 12. Woche gemacht. Und bei Julia wurde ab der 30.Woche CTG geschrieben.

Und jetzt wird es auch um die 30.Woche sein :-)




Lg

Beitrag von woogie 07.01.11 - 15:51 Uhr

Hey,

Bauchultraschall wurde in dieser Schwangerschaft ab der 12. Woche bei mir gemacht. CTG wahrscheinlich ab der 30, Woche.

LG Stephie

Beitrag von vany27091986 07.01.11 - 15:54 Uhr

Kann mich den anderen auch anschließen!!
bauch US ab 12 woche und ctg ab 30ssw...
bei mir wurde es gestern das erste mal gemacht#verliebt
total schön....

liebe grüße....
Vany#winke

Beitrag von wartemama 07.01.11 - 15:55 Uhr

Bei mir wird erst ab der 20. Woche über den Bauch geschallt... :-( ;-)

Zum CTG kann ich leider nichts sagen.

LG wartemama

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 15:56 Uhr

Bauch US: ebenfalls 12. SSW

CTG: hoffentlich bald!!!!!!!!!! Hab das Herzchen leider noch nie schlagen hören, aber ich hoffe mal so 30. SSW, da hab ich meinen nächsten Termin beim FA!

Lg,
Melli mit Noah (27. SSW)

Beitrag von corinna.2010.w 07.01.11 - 15:56 Uhr

also bauchUS haben die bei mir schon 13ssw gemacht un CTG noch nicht.

nur über US herzschlag...


lg
corinna
14ssw

Beitrag von krikri75 07.01.11 - 15:57 Uhr

Ich glaub, mein erster Bauch-US war in der 14. SSW, das erste CTG hatte ich vor ein paar Tagen, 32. SSW.

Alles Liebe!
Krikri mit #stern und #ei (33. SSW)

Beitrag von angeldragon 07.01.11 - 16:02 Uhr

bauchschall 14. ssw ctg wurde bei mir noch gar nicht gemacht#kratz bin ja scon 36 . muss man das umbedingt??

Beitrag von kaetzchen79 07.01.11 - 16:38 Uhr

WAS? Noch kein CTG.... wieso nicht?

Herztöne des Kindes und Wehen werden aufgezeichnet über 20 Minuten ab spätestens der 30ssw eigentlich....

Beitrag von kelasa1 07.01.11 - 16:07 Uhr

ich muss am 24.1 zum FA und da wird schon ctg gemacht...komisch...

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 16:16 Uhr

Geht das überhaupt schon mit den Geräten?! Ich dachte, die finden den Herzschlag erst so ab der 15. SSW?! Und warum machen die schon ein CTG, hast du vorzeitige Wehen?!

Beitrag von kelasa1 07.01.11 - 16:20 Uhr

nö....#zitter

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 16:23 Uhr

Keine Panik! ;-) Ich glaube, das war ein Missverständnis, kann mir nicht vorstellen dass die dich jetzt schon ans CTG hängen! Und solange du keine Beschwerden hast macht es ja auch keinen Sinn....

Beitrag von kelasa1 07.01.11 - 16:26 Uhr

die haben gesagt,ich soll ein handtuch mitbringen...wegen ctg...

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 16:40 Uhr

Was?! Für was ein Handtuch?! Da liegst du eh auf einer Liege, mit so einem Schutzpapier drüber, oder irre ich mich da jetzt?! Was ist denn das für ein komischer Arzt? Würd da noch mal nachfragen! ;-)

Beitrag von kelasa1 07.01.11 - 16:43 Uhr

das ist auch ein komischer arzt....#rofl