Umfrage. Geschwister?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 07.01.11 - 15:51 Uhr

juten Tag...

Ich mach eine Umfrage,
meine Freundin meint das Frauen Kinder bekommen die auch Geschwister haben,
Einzelkinder hingegen bleiben Kinderlos.

ich finde das schwachsinn un wollte hier mal einmal so rumfragen wer geschwister hat un wieviel.

wäre toll wenn ihr antwortet.

ich persönlich habe 5 geschwister ( 4 mädls 1 Bruder) 2 voll 3 halbgeschwister.

lg
corinna
14ssw

Beitrag von sweetstarlet 07.01.11 - 15:52 Uhr

ich hab nen bruder

#winke

für mich standen 2 kinder immer fest, find einzeltkinder blöd

Beitrag von wartemama 07.01.11 - 15:53 Uhr

Was für ein Schwachsinn!

Ich kann Dir aus dem Stand heraus mindestens fünf Freundinnen nennen, die Kinder haben, obwohl sie selbst keine Geschwister haben.

Ich habe vier Geschwister.

LG wartemama

Beitrag von redpearl 07.01.11 - 15:53 Uhr

Ich war Einzelkind und damit nie glücklich..aus diesem Grund wollte ich nie nur eins haben. Tsia nun bin ich schwanger mit dem 4. ;-)

LG

Beitrag von biggi02 07.01.11 - 15:54 Uhr

Huhu,

jetzt schreib ich Dir auch mal....:-p

Ehrlich gesagt ist das eine komische Aussage.

Ich habe nur 1 Bruder und wollte aber immer schon 3 Kinder haben.


LG, Biggi

Beitrag von michback 07.01.11 - 15:54 Uhr

Hallo,

ich selbst habe zwei Brüder und bekomme nun auch das dritte Kind. Mein Mann ist Einzelkind und hat von Anfang an gesagt, dass er mehrere Kinder möchte.

Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

LG
Michaela

Beitrag von timpaula 07.01.11 - 15:54 Uhr

hallöchen,

ich habe einen noch einen bruder, meiner mutter ist aber ein einzelkind und wie du siehst, sie hat zwei bekommen..

also murx würde ich sagen...

lg susi die sich auf ihr zweites freut

Beitrag von rosarose85w 07.01.11 - 16:28 Uhr

Hallo ich habe 3 geschiwster.

Schwester 19
bruder 21
schwester 7

und habe selbst einen sohn 2 jahre und erwarte nun unser 2tes kind wollte auch nie einzelkinder mein mann ist ein einzelkind und wir waren uns von anfang an einig das es nicht bei eins bleibt

lg

jasmin

Beitrag von dnj 07.01.11 - 15:55 Uhr

Huhu na dann mache ich mal mit ich habe zwei ältere Schwestern! Ich bin ein Nachkömmling!!( Geschwister sind 8 und 6 Jahre älter als ich) Lg nathalie mit Justin fast 7 Jahre alt #verliebt und #baby Inside morgen 22 ssw

Beitrag von schlarafia80 07.01.11 - 15:55 Uhr

Ich habe eine jüngere Schwester;
bekomme Kind Nr. 4

Beitrag von little2007 07.01.11 - 15:55 Uhr

Ich habe 2 Geschwister und bin schwanger mit Nr. 4

LG

Beitrag von germany 07.01.11 - 15:57 Uhr

Huhu,


ich hab zwei Schwestern und bekomme mein 2. Kind.

Mein Mann hat zwei Brüder, die beide Kinderlos sind und auch keine Kinder wollen.


Meine große Schwester hat zwei Kinder und meine kleine Schwester will keine.

Beitrag von corinna.2010.w 07.01.11 - 15:57 Uhr

danke euch #winke

sie guckt grimmig #rofl#rofl

is doch echt schwachsinn:D

Beitrag von janni6586 07.01.11 - 15:58 Uhr

Ich habe auch eine jüngere Schwester :D
Ist meine erste SS
#winke

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 15:59 Uhr

Was ist denn das für eine blöde Aussage von deiner Freundin?! Was hat der Geschwisterstatus mit den Kindern zu tun?!?! #kratz Wie kommt man denn auf so was? #klatsch

Lg, Melli mit Noah (27. SSW), die selbst 2 Schwestern hat, die beide (noch?!) kinderlos sind

Beitrag von gruene-hexe 07.01.11 - 16:00 Uhr

Blödsinn.

Wir sind 4 Geschwister.

Meine Schwester (die Älteste) hat ein Kind, mittlerweile 21 Jahre alt und da kommt auch keins mehr nach.

Mein älterer Bruder hat ebenfalls nur ein Kind. Da bleibt es auch nur eins.

Und mein kleiner Bruder wird vielleicht in 10 Jahren eins haben, wenn er so viel Geld hat, um das Kleine von Anfang an in Armani kleiden zu können #augen

Und ich bin gerade beim zweiten dran, weil ich Einzelkinder immer schon bemitleidet habe.


Beitrag von winniwindel 07.01.11 - 16:17 Uhr

Ich habe eine Schwester.:-D Mein Mann ist aber Einzelkind. #rofl Fals dich das auch in der Umfrage interessiert?! :-D

Wir bekommen unser erster Kind. Bleibt vorerst auch so. Jenachdem wie wir mit der Erziehung und so zurecht kommen, prägt sich der Wunsch nach einem zweiten bestimmt bald mehr aus. #verliebt

Beitrag von coco1902 07.01.11 - 16:20 Uhr

So ein Quatsch ;)

Ich bin als Einzelkind aufgewachsen (wusste bis 2003 nicht von meinen 5 Geschwistern - bin aber die erste) und habe DREI Kinder!!!

LG Coco

Beitrag von willow19 07.01.11 - 17:07 Uhr

Ich selbst habe 2 Brüder und nun kommt bei uns Nummer 4.
Einer meiner Brüder hat selbst auch 3 Kinder. Der andere wird nun im Juli das erste Mal Vater. Hätte nicht gedacht, dass die beiden wirklich noch ein Baby bekommen, weil sie eigentlich nur Party im Kopf haben. Bin ja mal gespannt, wie das dann bei den beiden läuft. Wird ne krasse Umstellung werden. *gg*
Ich kenne allerdings eher das Gegenteil. Bei einigen, die viele Geschwister haben, kommt ein Kind gar nicht in Frage, weil sie sich den Stress nicht antun wollen. Aber ich denke, da kann man wirklich kein klares Urteil fällen. Entweder man will Kinder, oder eben nicht, egal ob man nun Geschwister hat, oder nicht.

LG

Beitrag von geralundelias 07.01.11 - 17:10 Uhr

Das halte ich für Unsinn!
Ich kenne viele Mütter die Einzelkind sind.

Ich selber habe drei Geschwister und zwei Söhne.
Einzelkinder gibt´s bei mir in der Familie kaum. Mein Cousin hat keine Geschwister, aber zwei Töchter. Und meine Nichte ist bisher Einzelkind, aber das kann sich ja noch ändern.

Beitrag von -vivien- 07.01.11 - 17:22 Uhr

ich bin selber einzelkind und im sommer wollen wir an kind nr 2 basteln.
stand für mich schon immer fest das ich 2 kinder haben möchte.

meine cousine und ihr mann sind beide einzelkinder und auch sie möchten 2 kinder haben.

also: völliger quatsch:-D

lg

Beitrag von vinny08 07.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

bin Einzelkind, bekomme aber jetzt mein 2. Kind. Mein MAnn hat eine ältere Schwester, die aber 9 Jahre älter ist als er und somit geht er auch schon fast als Einzelkind durch.

Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Kenne viele Einzelkinder, die 2 und mehr Kinder haben, aber auch Geschwisterkinder, die kinderlos sind.

LG