Wie lang dauert es...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 78vanilla 07.01.11 - 16:11 Uhr

Hallo. Ich hätte gern noch ein weiteres Kind. Habe jetzt 4 Jahre lang mit dem NuvaRing verhütet und jetzt halt keinen neuen eingelegt.

Habt ihr Erfahrungen damit wie lang dauert es bis sich alles wieder einpegelt?

Wie schnell seit ihr nach Absetzten des Nuvarings schwanger geworden?

Danke für Eure Antworten:-)

Beitrag von wartemama 07.01.11 - 16:24 Uhr

Ich habe die Pille genommen, nicht den Nuvaring. Aber ich gehe einfach mal davon aus, daß es ähnlich ist, was das Einpendeln des Zyklus angeht. :-)

Es gibt Frauen, die nach Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln sofort wieder einen schönen und regelmäßigen Zyklus haben - andere wiederum warten Monate. Ich kann es pauschal also nicht beantworten.

Bei mir hat es im 4. ÜZ nach Absetzen der Pille geschnaggelt.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von catchi80 07.01.11 - 16:31 Uhr

Hallo,

ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch mit dem Nuvaring verhütet und war drei Monate später schwanger! Alles Gute!