27+6 wieviel habt ihr zugenommen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bebianbord 07.01.11 - 16:53 Uhr

frage stet ja schon oben....
bin jetz 27+6 und hab 7,3 kg zugenommen wollte mal wissen ob ich mich noch im rahmen befinde:-)

lg#winke

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 16:58 Uhr

Da bist du definitiv im Rahmen, im Gegensatz zu mir! #rofl

Bin in 26+5 und meine Waage hat gestern +11kg angezeigt!!!!! #schock

Lg,
Melli mit Noah (27. SSW)

Beitrag von halbling 07.01.11 - 17:01 Uhr

Mir gehts genauso!Kommt wahrscheinlich von den vielen Linzerschnitten über Weihnachten!;-)#rofl

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 17:07 Uhr

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

Beitrag von sunnygirl1978 07.01.11 - 16:58 Uhr

Denke schon lach - ich habe bei 21+4 jetzt 5 kg zugenommen, obwohl ich überhaupt nicht mehr esse als vorher, im gegenteil verzichte ganz auf süßes usw.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich damals aber schon mehr.

LG

Beitrag von anni.k 07.01.11 - 16:59 Uhr

also ich hatte auf der waage beim fa bei 21+1 schon 7,5 kg zugenommen #schein
hätte ich nicht gedacht, da man es mir auch net so extrem ansieht...
stress mich da auch nicht...
ich denke es kommt auch immer auf das ausgangsgewicht an, wieviel okay ist...
wenn man vorher schon zu viel hatte, sollte man aufpassen, aber wenn man vorher normal oder untergewicht hatte, braucht der körper einfach reserven :)
glg

Beitrag von halbling 07.01.11 - 16:59 Uhr

Huhu!
Ich hab schon 8 zugenommen und bin erst 24SSW....#schock
also von daher bist du schonmal besser als ich!;-)
Nee nee,Scherz beiseite.Ich finde es ok!
Kommt ja auch drauf an ob wieviel du insgesamt zunehmen darfst.
Ich sollte nicht mehr als 12 Kilo zunehmen.Wenns halt ein paar mehr werden ist auch nicht so schlimm....
LG
Alex mit Carolin und Bauchbewohner 24SSW

Beitrag von bri-di 07.01.11 - 17:02 Uhr

Also ich denke, du bist voll und ganz im Rahmen. Ich war heute wieder bei der FÄ und somit auch auf der Waage (wiege mich zwar auch immer zu Hause, die Waagen zeigen allerdings Unterschiedliches an, richte mich immer nach der Waage der Ärztin) und habe jetzt insgesamt 12 Kg zugenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich immer sehr bewusst ernährt habe, mit viel Salat und Gemüse, Obst, und selten viel Ungesundes gegessen habe. Zwischendurch sündige ich natürlich schon, aber immer mit Grenzen. Deshalb war ich auch immer sehr überrascht, dass ich zeitweise so viel zugenommen habe. Meine Ärztin sagte mir allerdings, dass ich viel Wasser einlagern würde (habe ich gemerkt, musste mir neue Stiefel kaufen, die alten haben nicht mehr gepasst, gingen nicht mehr zu).
Tja, wie du siehst, ich habe um einiges mehr zugenommen.
Mittlerweile finde ich mich aber damit ab. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und außerdem bin ich davon überzeugt, dass ich mit Stillen und viel Bewegung mit dem Zwerg auch viele Pfunde wieder verliere.
LG, bri-di (26+1)

Beitrag von jus-i2010 07.01.11 - 17:04 Uhr

Hi,

ich denke das ist in Ordnung:-D
Ich bin jetzt 23. Woche und bin bei 5,5 kg - 6 kg #schwitz

Gruss

Jackie#winke

Beitrag von irish.cream 07.01.11 - 17:09 Uhr

in der 25.ssw waren es +19 kg! #hicks

Beitrag von -mell1982 07.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo,
ich denke schon das du im Rahmen bist aber so verallgemeinern kann man das ja gar nicht kommt ja auch immer drauf an wieviel gewicht man hatte als man noch nicht schwanger war.
Also ich habe jetzt 27ssw 10 Kilo zugenommen und meine Fa meinte das ist in Ordnung ich dürfte jedes Monat 2 Kilo.

Beitrag von sandonna 07.01.11 - 18:32 Uhr

Hab heute echt fast schon Depressionen bekommen + 18 kg und das obwohl ich sehr auf die Ernährung schauen.
Zur Entbindung rolle ich wahrscheinlich...*schnief*

Beitrag von ck84 07.01.11 - 19:49 Uhr

huhu, ich bin jetzt 27+4 und habe 8kg zugenommen...
bin aber auch nur am essen zur zeit muss jetzt echt mal etwas langsam machen :-)

liebe grüße
ck84