Kindsbewegung in der 2ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 07.01.11 - 16:54 Uhr

Wann habt ihr in der 2ss euer baby gemerkt ich bin zwar erst 10+3 aber hab ab und zu das gefühl das ich was leichtes merke (bin sehr schlank) oder es sind doch mein darmbewegungen was sich aber anders anfühlt hab mein nächste termin am 11.01 vll bin ich ja doch schon weiter der letze termin war bei 6+0 und da stand im mutterpass 6+3 deswegen weiss ich nicht genau ob es hin kommt hab schon ein wenig bauch der in der ersten ss erst ab der 22ssw kam#rofl


lg #winke

Beitrag von mauz87 07.01.11 - 17:00 Uhr

Mit der Figur der werdenden Mutter hat das nichts zutun ;-).

Ich habe schon serh viel Übergewicht habe meine Tochter damals erst so ab der 25.SSWE richtig gemerkt.

Nun meinen Sohn schon ab der 15.SSW...

Das Du nun schon Bauch hast wird wohl noch der Blähbauch sein.

Bei mir sah man nun in der zwieten SS einen wirklichen Bauch der nach Baby aussah gut ab der 18.SSW. Den Blähbauch hatte Ich zB in meiner ersten SS nicht gehabt nur in der zweiten für 3 Wochen.


lG mauz ( 37.SSW)

Beitrag von pumagirl2010 07.01.11 - 17:04 Uhr

#danke Ja hätte ich mir denken können das es noch zu früh ist aber Blähbauch weiss ich nicht hab eigentlich keine probleme damit auch erste ss net naja mal die nächsten wochen abwarten#rofl

Beitrag von aski 07.01.11 - 17:00 Uhr

ich hab beim dritten nach langer pause auch gefiebert und oft ganz bewusst in mich reingehorcht. mit hand auf dem bauch dagesessen :) hab meinen purzel in der 15. woche geahnt, in der 16. wars mir klar! wunderschön. jetzt anfang 18. woche hat es meine tochter nach viel geduld etwas spüren können!

Beitrag von ella-21 07.01.11 - 17:02 Uhr

Hallo du,

also für Kindesbewegung ist es noch zu früh das sin eher blähungen oder der darm.... ich habe mein 2. kind in der 18. Woche gespürt und bin auch sehr schmal gebaut.... wann es dies mal ist da bin ich auch gespannt!!

alles liebe noch für dich und dein Krümmelchen
lg ella#klee

Beitrag von pumagirl2010 07.01.11 - 17:05 Uhr

#danke wünsche dir auch alles gute beim kugeln:-D

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 17:04 Uhr

Ganz ehrlich? Ich glaub dass das allein schon aus medizinischer Sicht fast nicht möglich ist! Überleg mal, in der 11. SSW ist der Muckel grad mal 3,5 bis 4 cm groß! Welche der Bewegungen solltest du da denn schon spüren können?!

Aber ich lass mich da gerne belehren, möglich ist ja schließlich alles! ;-)

Alles Gute für die restliche SS!

Lg, Melli mit Noah (27. SSW)

Beitrag von pumagirl2010 07.01.11 - 17:06 Uhr

#rofl ja ist medizinisch nicht möglich aber es gibt hier so einige themen wo ich denke es ist medizinisch nicht möglich ich wollte mal mitmachen.Naja in spätestens 9 wochen werde ich wohl was merken#verliebt

lg

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 17:09 Uhr

Drück dir die Daumen dass es keine 9 Wochen mehr dauern wird! ;-)