huhu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmusesusi89 07.01.11 - 17:08 Uhr

gibt es irgendwas was man in der ss nicht essen darf oder worauf man achten muss ??

Beitrag von honeybaer 07.01.11 - 17:09 Uhr

Rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, Eier müssen hart gekocht sein, kein Alkohol, Pfefferminztee, Schwarzer Tee und Grüner Tee....

Beitrag von arelien 07.01.11 - 17:15 Uhr

Pfefferminztee? Das habe ich ja noch nie gehört... Schwarzen Tee darf man auch ein bis zwei Tassen..Genau das selbe wie mit Kaffee..

Beitrag von kelasa1 07.01.11 - 17:17 Uhr

man darf Pfefferminztee...nur nicht zum ende der ss hin...#tasse

Beitrag von arelien 07.01.11 - 17:18 Uhr

Ja aber auch nur wenn man stillen will..Gibt ja heute auch viele die nicht mehr stillen.. Also deswegen würde ich aber die anderen Wochen nicht unbedingt drauf verzichten.

Beitrag von schmusesusi89 07.01.11 - 17:19 Uhr

ich dacht kaffee oder generell Koffein sollte mann nicht trinken ?

Beitrag von arelien 07.01.11 - 17:24 Uhr

Ein bis zwei Tassen am Tag sind okay.. Mehr sollte es denn aber nicht sein.

Beitrag von pumagirl2010 07.01.11 - 17:17 Uhr

Schwarzentee??? trinke täglich 2 Tassen also schwachsinn einige rauchen trinken 2l kaffee und bekommen gesunde kinder. Also rohes fleisch und rohkäseprodukte lass ich die finger aber sonst ess ich alles

Beitrag von himbeerstein 07.01.11 - 17:18 Uhr

Ist eigentlich total einfach. Alles was roh vom Tier kommt ist tabu. Es muss irgendwie erhitzt, pasteurisiert, gekocht ect.. sein. Alk und rauchen UND LAKRITZ sind auch tabu. Ansonsten Kaffe, Energiedrinks, schwarzer Tee und so in Maßen.

Das wars :-D#mampf

Bei Käse keinen Rohmilchkäse (die milch ist nicht behandelt worden)

Beitrag von conny3006 07.01.11 - 17:29 Uhr

Hi,

habe mir heute Lakritze gekauft....
Gilt das nur Verbot für ne ganze Tüte, oder kann ich auch ne Handvoll Katzenpfötchen naschen....

wegen dem Inhaltstoff, oder??????

Beitrag von connie36 07.01.11 - 18:20 Uhr

nutz einfach die suchfunktion, da steht alles drin.
lg