Zuzahlung Einzelzimmer ??? Habt ihr ne Ahnung ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blubmaus 07.01.11 - 17:19 Uhr

HUHU

hab mal ne Frage,

ich bin normal versichert, wenn ich entbinde habe ich die Möglichkeit auf 4 Bett/ 2 Bett/ Einzelzimmer denke ich wird mit nicht angeboten.

Was habt ihr gezahlt ?? Für Einzel/ Zweibettzimmer ???

Danke Blubmausn 33 SSW

Beitrag von verheiratet22 07.01.11 - 17:23 Uhr

würde mich auch mal intressieren, zu mal meine tochter mit zu mir muss...

Beitrag von blubmaus 07.01.11 - 17:24 Uhr

Dein Baby meinst Du ? ISt doch fast immer mit am Bett, oder ?

Beitrag von verheiratet22 07.01.11 - 17:25 Uhr

ne muss wahrscheinlich nen ks machen lassen, und da mein mann arbeiten muss, muss meine tochter die ist 16 monate alt mit zu mir rein....

Beitrag von blubmaus 07.01.11 - 17:26 Uhr

ui, das kann sicher auch anstregend werden... hast Du sonst niemanden der Euch helfen kann ? Du hast ja auch Schmerzen...

Beitrag von verheiratet22 07.01.11 - 17:28 Uhr

leider nein. hätte am montag die geburtsplanung gehabt, aber musste ich auf mittwoch verschieben, da ich sonst nicht hier weg komme...mein mann muss montag und dienstag arbeiten, der hat frühschicht
und wenn ich zur entbindung muss, da muss er auch arbeiten, hat erst tage später urlaub

Beitrag von blubmaus 07.01.11 - 17:30 Uhr

Dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft, das Du es schaffst Dich auf beide Mädels zu konzentrieren.
Das ist mir Sicherheit nicht so einfach !!!
Ich habe am 11 Geburtsplanungsgespräch... bin auch mal gespannt

Beitrag von verheiratet22 07.01.11 - 17:33 Uhr

dann drück ich dir auch mal die Daumen, das alles so verläuft wie du es dir wünscht...
ach ja das nächste wird ein Junge :-)

Liebe Grüße

Beitrag von kati543 07.01.11 - 18:30 Uhr

Hast du gefragt, ob es überhaupt möglich ist? Die meisten KH lehnen eine Übernachtung eines Kindes auf der Wöchnerinnenstation ab. Das Risiko für die Neugeborenen ist einfach zu hoch.

Beitrag von sunnygirl1978 07.01.11 - 17:23 Uhr

Hallo,

also ich habe auch ein Einzelzimmer angefragt, weil ich das letze Mal im 2er Zimmer den ganzen Tag die Leute der anderen im Zimmer hatte und keine Ruhe.

Wir müssten ca. 100 € zahlen, aber das is es mir Wert lieber spar ich wo anders. Und will eh heim so schnell es geht.

Beitrag von miau2 07.01.11 - 17:24 Uhr

Hi,
in meiner Klinik gibt es keine Zimmer mit mehr als zwei Betten. Einbettzimmer hätte wenn ich mich richtig erinnere 150 Euro Aufpreis gekostet (pro Nacht natürlich), Familienzimmer noch mal extra (zweites Bett für den Papa, Geschwisterkinder hätten nicht mit gedurft).

Frag in deinem KH nach, die werden dir das sagen können.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von sandra198620 07.01.11 - 18:10 Uhr

Hallo

ich habe mich auch vor kurzen in meinen KH informiert wegen ein Einzelzimmer..

ich müsste das bei der Geburtsplanung/Anmeldung buchen und würde uns 87€ kosten (p. Nacht)...

ist viel Geld aber uns es auf alle Fälle wert ..

Rufe am besten in der Klinik an wo entbinden möchtest die können dir bestimmt weiterhelfen...

lg sandra + Bauchkrümel Nico 25+4#verliebt

Beitrag von wuestenblume86 07.01.11 - 18:22 Uhr

141 euro die nacht ;-) als selbstzahler ist man allerdings hinten ran gestellt also wenn voll dann voll!

Beitrag von nanunana79 07.01.11 - 18:26 Uhr

Hallo,

das kommt aufs KH an. Ich lag wegen Blutungen ne Woche im KH und hatte da auch um ein Einzelzimmer gebeten. Ich musste 65,00€ pro Tag zuzahlen, hatte dafür aber einige andere Kosten weniger.
In dem KH wo ich voraussichtlich entbinde kann man nach der Geburt auch ein Familienzimmer nehmen. Dann kann der Vater auch mit im KH übernachten. Das kostet dann 20€.

Frag doch da mal einfach nach

Beitrag von sweety1988 07.01.11 - 18:48 Uhr

Bei meinem entbindungskh bezahle ich 60 pro tag im einzelzimmer