komische handstellung-normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coolkittycat 07.01.11 - 17:21 Uhr

hallo ihr lieben,
es fällt mir etwas schwer zu beschreiben wie sich louis fortbewegt. aber ich denke falls es jemand kennt, weiß er was ich meine.
louis krabbelt noch nicht. er dreht sich im kreis und kullert durch die gegend. beim drehen stemmt er sich auf die handflächen. aber dann kommt das seltsame: er macht eine "streichelnde" bewegung mit dem handrücken über den boden. abstützen tut er sich dann wieder auf der handfläche.
muss ich das dem arzt sagen und irgendwie checken lassen. ist das vielleicht eine vermeidungs oder ersatzbewegung?
oder kennt das jemand und weiß, dass das normal ist?
liebe grüße und schon mal danke