erste ins.

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sternlein24 07.01.11 - 17:29 Uhr

Hi Mädels habe morgen meine erste ins. wie ist das uns wurde so gut wie nix gesagt.was wird da genau gemacht????????? leicht panik bricht aus.....
#zitter
danke für eure antworten......:-)

Beitrag von schogun 07.01.11 - 18:03 Uhr

Blöde Frage aber was ist "ins."????

Beitrag von sternlein24 07.01.11 - 18:15 Uhr

sorry,insemination

Beitrag von schogun 07.01.11 - 18:26 Uhr

Lach, ok also eine IUI. Habe selber damit keine Erfahrung, aber drück dir die Daumen, wird schon alles gut werden.

Beitrag von futzebummel 08.01.11 - 23:10 Uhr

Schade, dass hier keiner antwortet. Bin im nächsten Zyklus auch dran, hätte gerne etwas dazu gehört ...

Vielleicht kannst Du ja berichten, wenns überstanden ist!

Danke
LG
Astrid

Beitrag von sternlein24 09.01.11 - 08:21 Uhr

Hi
es ist genau so wie unipuma es unten beschreibt ,das schlimst ist danach, warten und ich habe, erst ein tag hinter mir.....#zitter muss noch ganze 11 tage warten, werde versuchen mich mit schönen dingen abzulenken:-)

Beitrag von unipuma 08.01.11 - 23:34 Uhr

Hi also,
IUI - Insemination ist nicht schlimm. mann muss #schwimmer in becher abgeben. Werden im Labor aufgearbeitet dauert so 30 min. bis 1 Std. dann bist du daran wie bein Gynuntersuchung auf stuhl, Beine breit
Spekulum rein damit der FA den Muttermund findet. Dann wird der katheter in den Muttermund eingeführt kann je nach einfühlsamkeit des FA etwas ziehen aber gut auszuhalten.

#schwimmer mittels Spritze durch den Katheter in die Gebärmutter gespritzt und feritg katehter raus du runter.
Kann etwas Blut kommena m 1. und 2. Tag vom Muttermund ist nicht schlimm und gut auszuhalten .

Dann kommt die Schlimmste zeit 14 Tage warten obs geklappt hat oder nicht.

Viel erfolg gerne näheres auch über VK Starte demnächst 5. IUi Versuch

Beitrag von sternlein24 09.01.11 - 08:13 Uhr

hi danke, war wircklich nicht schlimm.
was bedeutet eigentlich VK ???
konnte heute nicht mal richtig schlafen, weil ich, die ganze zeit, denken muss, ist es jetzt oder doch nicht. An liebsten, währe es mir wenn die zeit des wartes vorbei währe....
wünsche dir sehr viel glück.....:-D

Beitrag von unipuma 10.01.11 - 22:00 Uhr

Hi,

VK heisst Visitenkarte. Wenn du auf meinen Namen (unipum) blaugeschrieben oben nach Betreff klickst kommst du in meine VK und kannst sehen was ich schon alles habe und mir auch direkt Post schicken ist dann wie ne e-mail wo nur ich sehe und dir Antworten kann.

Viel Erfolg und gute Nerven. Lenk dich ab und die ersten 6 Tage kann nix sein weil es sich ja erst einnisten muss.

Teste nicht zu früh weil manchmal Test pos. ist und dann ist es aber ein Früher Abgang und du freust dich umsonst. Ist einfacher sich zu sagen ich warte so wies der Doc. sag. O.k. ist auch nicht einfach :-[#schwitz#schein Ich Teste meist so IUI +13

LG unipuma #pro

Beitrag von futzebummel 11.01.11 - 00:05 Uhr

Danke für Deine Antwort! Also ist alles gar nicht so schlimm! Drücke auch die Däumchen an alle! Bin in ca. 2 Wochen erst dran!

LG
Astrid