Harter Bauch!! Morgen 22 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dnj 07.01.11 - 17:35 Uhr

Na toll jetzt hab ich heute mal einen Tag wo es mir einigermaßen gut geht ( Kämpfe immer noch mit Übelkeit und Erbrechen)!!!! Da hab ich mir gedacht gut dann kannste ja endlich mal den Haushalt in Angriff nehmen!!! Hab Wäsche gewaschen gebügelt und grob !!!!! Aufgeräumt noch nicht mal übermässiggeputzt da ich nicht in den Seilen hängen wollte und jetzt hab ich so nen harten bauch und leichten Druck am schamhügel! Und das obwohl ich nur das nötigste gemacht hab!!! Normal??? Ich weiß das nicht mehr da meine erste ss schon so lang her ist...! Lg nathalie mit Justin fast 7 Jahre #verliebt und #baby Inside morgen 22 ssw

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 17:37 Uhr

Der harte Bauch sollte eigentlich nach gut einer Minute wieder weggehen, kann sein dass du dich ein bisschen übernommen hast! Leg dich mal hin und entspann dich, wenns nicht besser wird, ruf mal im KH an! ;-)

Gute Besserung!

Lg, Melli mit Noah (27. SSW)

Beitrag von dnj 07.01.11 - 17:40 Uhr

Jetzt geht's wieder einigermaßen! Oh man da kriegt man schon nen Schreck!! Moral aus der geschicht Haushalt noch langsamer machen...!!!;-)

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 17:43 Uhr

Oder einfach mal den Mann putzen lassen! ;-)

Beitrag von diabola1000 07.01.11 - 18:17 Uhr

hey du,

das habe ich auch ab und zu. Teilweise, wenn ich sport mache, aber auch, wenn ich auf dem rücken liege.
Mein FA meinte, das ist ganz normal, weil sich da alles dehnt usw.
Sie hat mir geraten, ich soll Magnesium nehmen. DAs hilft auch. Oder wenn es wieder kommt, eine kurze Pause machen und deine Hände mit leichtem Druck auf den BAuch legen, dann wurde es bei mir auch besser.

GRüße aus der 20. SSW

Beitrag von atas 07.01.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

ich hab das in dieser SS auch ziemlich ausgepraegt - sobald ich z.B. ein bisschen renne oder mehrmals Treppen rauf und runter gehe, wird mein Bauch total hart. Meine FA meinte, ich muesste halt nach Moeglichkeit mehr Ruhe geben und eben Magnesium nehmen.
Sie hat darauf auch gleich den Muttermund kontrolliert und will das auch weiterhin jedes Mal machen.

Ich wuerde es beim FA auf jeden Fall sagen.

LG