Oft Pickel in der Leiste und im Intimbereich

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mamakw 07.01.11 - 18:23 Uhr

Hallo,

ich habe seit Jahren immer wieder Pickel im Intimbereich und in der Leiste.
Laut meiner Ärztin harmlos. Entzündete Talgdrüsen. Bekomme es bei jeder Gelegenheit, wenn ich mal Binden oder Slipeinlagen trage, wenn ich Unterwäsche trage, die nicht zu 100 % aus Baumwolle besteht, zu enge Hosen. Ist hier noch jemand, der so oft damit zu tun hat? Was macht ihr dagegen?

Passe jetzt nach der Geburt meines Sohnes wieder in meine alte Jeans und gleich wieder einen Pickel in der Leiste.

LG mamakw

Beitrag von mona1879 07.01.11 - 18:50 Uhr

hallo mamakw
ich frage mich immer schon, ob ich wohl die einzige bin die das hat. ich habe das schon seit langem und ich mache nichts. mal ist es mehr mal wengier. ich denke es ist veranlagung. es ist recht unangenehm und im schlimmsten fall tue ich entzündunghemmende creme drauf. ach so und rasieren tu ich nur noch elektrisch, dann ist es nicht so schlimm.

besten gruß
mona