Komischer Druck in der Scheide (frühschwangerschaft)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 07.01.11 - 18:34 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 13 ssw und habe seit Tagen immer mal wieder ao einen Druck in der Scheide!#kratz

Kann das schwer erklären, ist ähnlich wie wenn später das Köpfchen nach unten drückt, aber nicht ao weit oben!

Fühlt sich manchmal so an, als hätt ich dadrin irgendein Gegenstand der da nicht hingehört!#hicks

Beim Fa war alles tutti, mumu war wie er sein sollte!
Meine Ärztin konnte sich das auch nicht wirklich erklären!

Am Anfang dachte ich, dass sei, wenn mein Darm zu voll sei! Aber das isses irgendwie auch nicht!#kratz

Kennt das irgendjemand und weiß was das ist?
Das ist mein drittes Kind, bei den anderen beiden hatte ich so einen ähnlichen Druck eben erst viel später!#kratz

Lg lori

Beitrag von mainecoonie 07.01.11 - 18:40 Uhr

Das hatte bzw. habe ich auch immer wieder. Fühlt sich an, als wollte ein überfüllter Tampon raus.

Hab es schon zwei mal bei der VU gehabt und auch angesprochen. Ist laut meiner FÄ normal.



Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyschnipper 18+1

Beitrag von lorelai84 07.01.11 - 18:53 Uhr

Das ist beruhigend!

Ich dachte man hat irgendwie bei derm dritten Kind etwas Routine, aber es ist eben doch immer was neu!

Genau, an den Tampon hatte ich auch schon gedacht!
Dieser druck kommt auch zu komischen Zeiten, sogar wenn ich schon eine Weile liege! (also nichtmal nach langem stehen oder laufen!)

Alles sehr komisch!#kratz

Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! Danke dir!:-D

Beitrag von hoernchen123 07.01.11 - 18:51 Uhr

Ich hatte das in der 12. SSW auch und jetzt vor kurzem, so in der 26.SSW, auch nochmal, aber es ist alles in bester Ordnung.

LG

Beitrag von mamamadl 07.01.11 - 19:31 Uhr

hatt ich auch...gerade am anfang,immer als wenn die periode kommt/regelschmerzen.

spät.dann teilw.sogar so ein blöden schmerz im eierstockbreich,dass ich schon an akute apentizitis dachte#augen