US-Fotos nachträglich noch bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana8000 07.01.11 - 18:38 Uhr

Hallo Mädels,

ich hatte am Dienstag meinen letzten US incl. der NFM.

Sonst hat uns mein Doc immer ein US-Foto ohne Nachfrage mitgegeben, nur dieses Mal nicht.

Besteht die Möglichkeit, mir im nachhinein noch ein Foto ausdrucken zu lassen?

Hab erst wieder am 2.2. den nächsten Termin und ehrlich gesagt hätte ich gerne noch ein aktuelle Foto von unserem Krümel, da er ja auch schon wieder größer war und die Konturen besser erkennbar waren, als beim letzten Mal.

Wisst Ihr, ob der Doc sowas speichert? Und kann ich dann einfach beim Doc anrufen? Muß am Montag eh nochmal wegen den Blutwerten von der NFM anrufen.

Liebe Grüße

Jana + Krümel 13. SSW

Beitrag von nanunana79 07.01.11 - 18:40 Uhr

Hmm, also wenn er eins für seine Akte gemacht hat, kann man das sicher kopieren, ansonsten glaube ich nicht, das es geht.

LG

Beitrag von anuk87 07.01.11 - 18:46 Uhr

Also meine Ärztin speichert sich die immer ab. Frag einfach mal nach, vielleicht hast du noch Glück!

Beitrag von minitouch 07.01.11 - 19:01 Uhr

also bei mir wars gespeichert. ich weiß nicht, ob im pc oder im ultraschallgerät - aber die ärztin hats mir auf nachfrage sofort beim nächsten termin ausgedrückt.

also frag einfach...
lg

Beitrag von blumella 07.01.11 - 21:17 Uhr

Kommt auf das Ultraschallgerät an. Bei meinem Doc läuft alles über PC, da kann man jederzeit noch die alten Bilder auf CD oder Papier bekommen, andere Ärzte drucken direkt am Ultraschallgerät aus und speichern nicht.

Beitrag von jana8000 12.01.11 - 16:27 Uhr

Juhu,

habe eben nochmal beim FA angerufen und nach einem Bild von dem letzten US gefragt.
Sie haben 1 im PC. #huepf#huepf#huepf

Werd da morgen gleich mal vorbei fahren... Oder fahr ich gleich noch hin? #kratz #schein

Wenn ich es habe, dann stell ich es gleich online. ;-)

Liebe Grüße

Jana + Krümel 15. SSW