Hilfe Ausschlag!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aryssa0405 07.01.11 - 19:07 Uhr

Hallo ihr lieben,

und schon wieder hat es meinen Zwerg erwischt und es istnatürlich mal wieder Freitag abend.Ich werde wahnsinnig....

Er hat Ausschlag lauter kleine pickelchen am ganzen Oberkörper aber ganz stark am Steißbein. An manchen Stellen etwas rot an anderen normal hautfarben. Sonst hat er nichts. Sieht bissle so aus wie Hitzepickelchen die manche im Sommer bekommen.

Was könnte das den nun schon wieder sein?

Liebe Grüße

Lion 4 1/2 monate

Beitrag von schneckchenonline 07.01.11 - 19:42 Uhr

Hm......schwer zu sagen. Wenn sie augenscheinlich keine Probleme bereiten wart erstmal ab. Ansonsten hat ja am WE jede Klinik Sprechstunde.
Ist bestimmt nix wildes wenns ihm sonst gut geht.

LG, Tanja

Beitrag von thalia.81 07.01.11 - 20:31 Uhr

Mein Kleiner hat auch Ausschlag. Ich würde deswegen jetzt nicht in die Notaufnahme oder zum Bereitschaftsarzt fahren.

Kann es sein, dass er auf irgendwas allergisch reagiert? Stillkind, das etwas diener Nahrung nicht verträgt? Beikost, was neues eingeführt? Kälteexzem? Wobei, heute wars ja warm. Ggf. hat er geschwitzt?

Beitrag von thalia.81 07.01.11 - 20:32 Uhr

Hab was vergessen:

Juckt es ihn? Versucht er, daran zu kratzen?