Rescue Tropfen Anwendung???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von manuela08 07.01.11 - 19:15 Uhr

Hallo!

Unser kleiner (9,5 Monate alt) macht diese Woche wieder jede Nacht Terror, so schlimm, dass wir ihn zu uns ins Bett nehmen und er dann eigentlich immer 2 Std. wach ist. Ich habe Notfalltropfen zu Hause, die ich ihm auch schon während einem Schreianfall auf die Handinnenfläche getropft habe, hat jedoch nichts geholfen. Kann man die auch anders anwenden??? Hat jemand noch ne Idee, wie ich ihm in diesen Situationen helfen kann. Viburcol hilft übrigens nichts !!!

LG Manu

Beitrag von mm08 07.01.11 - 19:19 Uhr

hallo manu,

wieso macht er den terror?? zähne? - dann versuch es lieber mit dentinox oder osanit-globuli oder chamomilla (halfen bei meiner wunder)

oder is er krank??
die notfalltropfen würd ich ihm nicht geben-ich find die sind eher was für erwachsene und dann bei nervösität und unruhe.. ich würd es deinem zwerg nicht geben..

vielleicht versuchst du es mit homöopathie?? bei uns ist es seither um 180grad besser..

grüße michi

Beitrag von manuela08 07.01.11 - 19:33 Uhr

Hallo!

Also die oberen 2 Schneidezähne sind seit 2 Wochen da und während der Zeit war nix ...

Krank ist er auch nicht ...

Wie meinst du mit Homöopathie???

LG Manu

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 21:55 Uhr

Vermutlich meint sie einen HO MÖ O PA THEN aufzusuchen #aha

Beitrag von akti_mel 07.01.11 - 19:20 Uhr

...und wenn er gleich bei euch im Bett schläft?

Beitrag von manuela08 07.01.11 - 19:29 Uhr

Nein, das möchten wir beide nicht ...
Außerdem haben wir ein Wasserbett und da er der leichteste ist, schaukelt er im Bett umher, wie ein Fischerboot in den Wellen ...

LG Manu

Beitrag von tragemama 07.01.11 - 20:18 Uhr

Dann stell ein Beistellbett daneben. Mit Medikamenten auf einen Säugling loszugehen, der die Nähe seiner Eltern einfordert, ist das Letzte.

Andrea

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 21:54 Uhr

Ach komm, ist doch alles homöopathisch #rofl

Beitrag von akti_mel 07.01.11 - 22:48 Uhr

Ja na klar, dann lieber beschweren und das Kind quälen. #klatsch

Gib ihm Schnaps, dann schläft er auch die ganze Nacht. Bestimmt!

Beitrag von bimmelbahn 07.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo Manu

mein Tipp ist es befor ich anfange mit irgendwelchen Tropfen würde ich erstmal die Einschlaf bedingungen überprüfen.

#winke

Das ist nicht böse gemeint auch wenn es so rüber kommt.

Beitrag von elaleinchen 08.01.11 - 08:23 Uhr

Hi!

1. Die Tropfen gehören unter die Zunge und nicht auf die Handinnenfläche...wer hat dir denn das erzählt!! #kratz

2. Geh erstmal auf den Grund, WARUM dein Kind so weint? Zähne? Dann gib ihn was gegen das Zahnen. Bauchweh. Dann mach da was gegen! Will er nicht allein sein...na?? Dann nimm ihn zu dir!! Stell dir vor, dein Mann ist im Haus, aber du darfst nicht mit ihm kuscheln....schlimm oder?? :-p

3. Homöopathie und auch die "Bachblüten" (das ist nicht dasselbe) sollten immer auf den Patient abgestimmt sein! Die Rescue-Tropfen sind für nervosität und innere Unruhe. Ich nehm sie selber hin und wieder.

4. Wenn du alles versucht hast, also Kuscheln, Füttern, Zahnschmerzen behandeln, etc. und es ändert sich nix, dann würd ich mal zum Homöopathen gehen. Der passt dann die Globulis genau auf das Kind an!

5. Wenn auch das nix hilft....tja, dann heisst es: Da müsst ihr wohl durch! ;-)

vlg