Bitte um Rat *Persona*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von valith 07.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letzten Monat mit Persona angefangen, es hat keinen ES angezeigt:eine andere Urbianerin meinte, es könne daran liegen, dass ich den Urin jedes Mal aufgefangen habe(anstatt U.-strahl/3sek) und mit den 15 sek. das stäbchen überflutet habe-daraufhin geändert diesen ÜZ.

Heute bin ich ZT 9 und dieses fiese, kleine Ding wollte einfach keinen Test haben #augen

Was meint Ihr wartet der Verräter jetzt bis zum 23 ZT? Hab so angst den zu verpassen, was meint Ihr dazu??#schmoll

Beitrag von gutrun 07.01.11 - 19:25 Uhr

dieses kleine fiese dingt verlangt dann am 14zt ein test war bei mir auch so.

Beitrag von valith 07.01.11 - 19:27 Uhr

Na toll, da is mein ES bestimmt schon durch#aerger

D A N K E

Beitrag von julieb 07.01.11 - 19:30 Uhr

Also beim CBM ist das so (und das sind ja genau dieselben Stäbchen wie beim Persona) :
-wenn du drüber pinkelst dann 3 sek.

-wenn du aber den Urin auffängst-so mach ich es übrigends auch- dann 15 sek. eintauchen!!!
Da wird nix überflutet!! 15 sek. genau ist nicht zuviel und nicht zu wenig!!!

Warum der Persona dir dann keinen ES angezeigt hat, keine Ahnung!
Vielleicht muss er dich erst kennenlernen? Das hab ich hier zumindest schon ein paar mal gelesen.
Wie kommst du auf ZT 23 ?
Grüssle Julia

Beitrag von valith 07.01.11 - 19:34 Uhr

weil ich dachte er hat letzten Monat ja bis ZT22 getestet ohne ES und vielleicht geht er davon aus dass er erst am ZT23 ist#gruebel

Beitrag von -kate- 07.01.11 - 19:36 Uhr

das glaube ich nicht. der wird schon rechtzeitig einen test fordern... ich muss gestehen, ich wäre auch nervös... aber bestimmt wartet der nicht bis zt 23.

Beitrag von julieb 07.01.11 - 19:43 Uhr

Ja blöd! Das würde mich auch ärgern!!!
Aber mach es doch so wie kate gesagt hat!
Benutz die Stäbchen einfach als normale Ovus ab dann, wenn du deinen ES vermutest ,falls der Perona wirklich so lange keinen Test fordert!!!
Als mir der CBM den ES angezeigt hat konnte ich nämlich auf den Stäbchen auch schön 2 gleichfette Striche erkennen!!

Beitrag von -kate- 07.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo!
Ich habe auch letzten Monat mit Persona angefangen. In der Gebrauchsanweisung steht, dass Persona immer am 6. Tag einen Test anfordert, wann die anderen Tests angefordert werden, kann von Zyklus zu Zyklus verschieden sein, es werden dann aber immer Tests an 7 aufeinander folgenden Tagen gefordert.
Wenn Du unsicher bist, weil Persona Dir letzten Monat keinen ES angezeigt hat, benutze doch vorerst Ovus oder teste mit den Persona-Stäbchen ohne sie in den Monitor zu geben.

Ich fange den Urin übrigens auch auf und mir hat er letzten Monat einen ES angezeigt. Ich mache das, weil das Teststäbchen, als ich es in den Urinstrahl gehalten habe, verschwommen war, und so ist es mir sicherer. Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, dass Dir kein ES angezeigt wurde.

LG und viel Glück!!!

Kate

Beitrag von valith 07.01.11 - 19:40 Uhr

Ich danke Euch, werde mal noch zwei Tage warten und Montag überlegen, was ich mache...vielleicht hat der Fiesling sich bis dato auch zurückgemeldet.
Gut zu wissen, dass ich da nix überfluten kann:-D

LG