Herzstolpern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snufkin 07.01.11 - 19:36 Uhr

Hallo an alle

Ich hab seit ein paar Tagen ziemliches Herzstolpern. Blutdruck ist normal nur Puls so 90, 95. Lt. Fa haben aber Schwangere immer einen höheren Puls.
Kennt das mit dem Herzstolpern noch jemand? Ich bin jetzt in der 19. Woche.

Mein HA und FA sind erst ab Montag wieder da.

LG

Beitrag von neomadra 07.01.11 - 19:42 Uhr

hey, ja ich - ich hab das leider auch.

allerdings hab ich sowieso schon ne myokarditis gehabt und seitdem hat sich meine pumpe nicht mehr 100%ig erholt.
rhytmusstörungen hab ich ganz gerne mal wenn ich mich aufrege oder anstrenge.

seitdem ich schwanger bin ists mehr. auch bei völliger ruhe gehts manchmal komplett durcheinander - richtig fies mit kitzeln im hals und kribbeln im arm und so.
gerne auch wenn ich liege und versuche, einzuschlafen ...

puls ist bei mir in der tat auch etwas hoch - zwischen 90 und 95 gerne mal.

meine gyn hat beim letzten messen gesagt, sie wartet mal ab wie es sich entwickelt und will dann mal ... ja was denn: "dann gucken wir mal" ...

dann .. ja, gucken wir mal ;-)
aber es scheint - zumindest bei mir - nix dramatisches zu sein, sonst denke ich hätte sie sicher schon was gemacht ...

wenn du dir unsicher bist oder das herzstolpern dich beeinträchtigt, dir sorgen macht oder zunimmt würd ich in jedem fall mal bei nem arzt reinschauen ...

Beitrag von runa1978 07.01.11 - 19:56 Uhr

Hallo,

was heißt denn "ziemliches" Herzstolpern? Nen büschen Herzstolpern kennen wir doch eigentlich alle oder?

Wenn Du es das nächste Mal bemerkst, hol mal gaaaaaaaaaanz tief Luft. Das hilft bei mir immer (ob ss oder nicht)

LG, Runa