erster FA besuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von akira2010 07.01.11 - 19:38 Uhr

hallo ihr lieben...

hatte heute einen nicht do tollen tag...
war heut das erste mal beim FA...
der erste schock....es war noch nix zu sehn außer die fruchthöhle....
der zweite...ich bin erst 5 ssw und nicht wie gedacht 7 ssw
und der dritte: sie sagte ich soll nicht den teufel an die wand malen aber es kann sein das es eine eileiterss ist oder ein windei....=(

habe echt gemischte gefühle und bin traurig...was kann ich nur machen das ich das würmchen nicht verliere???

LG akira

Beitrag von kia-timbo 07.01.11 - 19:43 Uhr

Du kannst nichts am Verlauf ändern. Komischerweise hat mir mein neuer FA auch gesagt man könne nie eine Eileiter-SS ausschließen, der war allgemein blöd und dann bin ich wieder gewechselt. Was soll ich sagen, morgen beginnt die 20.Woche...keine Ahnung ob die einem alles sagen müssen zur Aufklärung, aber dann kann man das auch anders verpacken.

Es ist nunmal leider so, dass besonders in der ersten Zeit immer etwas sein kann. Wenn Du in der 5.Woche bist, dann ist es normal, dass man noch nichts siehtaußer der Fruchthöhle. Es geht hier um mm die sich in Deinem Schleim gut vestecken können!

Du bist schwanger, das ist ein toller Tag! Alles andre musst Du Deinem Körper überlassen! Ich weiß, das ist schwer wenn man das zum ersten mal erlebt.

Willkommen im Forum!!!

Lg
Kia

Beitrag von bertabby 07.01.11 - 19:50 Uhr

Hallo,
wann hattest du denn denn deinen ES?
vielleicht bist du ja auch noch in einer Phase in der das normal ist. (es gibt halt frauen wo man auch in der 7.SSW noch nichts sieht...)

Beitrag von jacky24-1988 07.01.11 - 20:47 Uhr

ich war auch das erste mal beim FA in der 5 woche und ausser einem kleinen punkt hat meine FA auch nichts sehen koennen..ich hab nichts gesehen..wo ist das problem? in ein paar wochen wird aus diesem kleinen punkt dann ein grosser..ich muss am montag wieder hin und vielleicht kann ich dann das herzchen hoeren..oder sehen...aber das sie bei dir nicht ssehen konnten ist sowas von normal!!!!

Beitrag von guitti 07.01.11 - 21:22 Uhr

Sei froh, bei mir hat man bei 4+3 noch gar nix gesehen. Noch nicht mal ne Fruchhöhle. Hoffe das nächste Woche was da ist. HCG steigt gut.

LG Guitti