bitte um hilfe von mamis mit kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jacqui-mama 07.01.11 - 19:48 Uhr

ich würde gerne baden meine narbe ist fast verheilt ist nur noch an 2 kleinen stellen einwenig schorf aber der fällt auch fast ab und der heil und schmerzprozess war auch schnell ( wie zum beispiel ein tag nach der geburt wieder laufen und nach einer woche hatte ich sogut wie keine schmerzen nur bei langen strecken)

ich möchte sogerne mal wieder baden :( grade weil die nächte so anstrengend und lang sind meint ihr ich kann es schon machen???

ach und mein wochenfluss ist sehr sehr minimal nur noch!

danke schön lieben gruß

Beitrag von widowwadman 07.01.11 - 19:55 Uhr

Klar darfst du, immer rein in die Wanne!

Beitrag von jacqui-mama 07.01.11 - 20:02 Uhr

aber hatte erst am 21.12 endbunden bzw den kaiserschnitt gehabt

Beitrag von alessa-tiara 07.01.11 - 20:06 Uhr

also ich finde das zu früh, du solltest das wochenbett abwarten

LG

Beitrag von tragemama 07.01.11 - 20:17 Uhr

Wieso das denn?

Beitrag von eishockeyhexe 07.01.11 - 20:24 Uhr

wieso??? abwarten??

nee nee rein in die wanne und mal fein entspannen... wenn alles gut verhalt und zu ist kannst du natürlich in die wanne... ich war auch nach 2 wochen das erste mal inner wanne und es hat sooooo gut getan...

Beitrag von akatuwa 07.01.11 - 20:32 Uhr

Hallo Jacqui-Mama,

Du solltest unbedingt noch warten!! Solange die Narbe nicht absolut
frei von Schorf ist und der Wochenfluß (6 Wochen) vorbei ist, solltest Du nicht baden!! Infektionsgefahr ist nicht ohne!! Und das ist es nicht wert!!

Liebe Grüße
akatuwa#winke

Beitrag von prinzessinaqua 08.01.11 - 09:37 Uhr

Huhu,
also meine Hebamme hat gesagt ich darf in die Wanne aber max nur 10 minuten.
Hatte mein Kaiserschnitt auch am 21.12.2010 und war genauso schnell wieder auf den beinen.
Allerdings durch mein Blutdruck ist mir nicht mal nach baden zu mute. Und daher geh ich lieber duschen.

Aber denke rede das mit deiner Hebamme ab.

LG
Manu

Beitrag von night72 09.01.11 - 08:25 Uhr

mein ks ist nun 3 wochen her habe nicht mal mehr Schorf, aber ich warte auch noch, so bin ich mir sicher das ich keine Infektion bekomme, ich bade auch wahnsinnig gerne, aber lieber noch ein paar mal unter die Dusche und sicher sein das man sich nichts holt an der Narbe.#winke
Michaela