Hab ich ausreichend Kleidung für meinen Wurm?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 20:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich schwirrte bisher immer im Schwangerschaftsforum herum, aber ab der 30. SSW kann man ja mal hier rüber wandern. ;-)

Es geht um Babykleidung! Ich war kurz davor noch mehr Babyklamotten bei e* zu kaufen. Zum Glück hat mein Mann mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht mal ne Liste erstellen sollte, was ich schon habe (hab heute noch ein tolles Paket von einer lieben urbia-Userin ergattert) und was ich noch wirklich brauche.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sachen wohl ausreichend sind. #hicks

Hier meine vorhandenen Kleidungsstücke inkl. dem Paket, welches ich die Tage noch bekomme:

Größe 50:

Mütze 1
Pullover 12
Strampler kurzarm 4
Strampler langarm 1
Hose 4
Spieler 1
Body kurzarm 2
Kapuzenjacke 3

Größe 50/56:

T-Shirt 3
Body kurzarm 16
Jacke 3
Pullover 4
Body langarm 3
Strampler 1

Größe 56:

Hose 11
Pullover 19
Strampler 4
T-Shirt 1
Schlafi 2
Strampler langarm 1
Body langarm 1

Ansonsten 1 Paar Handschuhe, 3 Paar Söckchen und ein süßes Halstuch mit Namen. ;-)

Was meint ihr??? #schwitz
Hab mir gedacht, ich schaue noch nach Mützchen, Schlafis und Söckchen... dann sollte es eigentlich reichen. Oder hab ich noch etwas wichtiges vergessen???? #kratz

Uff... ganz schön anstrengend so eine Inventur. #rofl

Ganz liebe Grüße
Nadine & der kleine Florian 30. SSW

Beitrag von star-gazer 07.01.11 - 20:17 Uhr

Hast auch was passendes für draußen?
Also was wärmeres? Z.B. einen Fleecanzug (weicher als ein Schneeanzug und das Kleine kann sich besser bewegen). Warme Mütze, Handschuhe, evtl. warme Fleece-Schühchen?

... und zum Schlafen dann auch Schlafsäcke?

... ansonsten glaub ich, dass du viel hast und es ist ja auch schnell noch was besorgt!
Unsere Kleine hat auch unheimlich viel, aber das meiste eben second hand.
Wenn Du noch was kaufen willst (! und wer will das NICHT!!!), dann hol was in 62 oder 62/68, denn wenn es schon etwas größer zur Welt kommt, dann musst nicht gleich nach den ersten Wochen wieder los ;-)

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 20:29 Uhr

Brauche ich um den 20. März noch Winterkleidung, zumindest so dicke?
Von den etwas dickere Jäckchen habe ich 3 Stück.

Schlafsäcke habe ich zu Bettzeug gezählt, werden aber auch noch besorgt. ;-)

Jep, hast recht... werde mich dann wohl jetzt mehr auf die Größen ab 62 konzentrieren.

Vielen lieben Dank für deine Mühe!!! #liebdrueck#winke

Beitrag von nicen86 07.01.11 - 20:17 Uhr

Boah hast du viel!!!!!!!!
Vorallem Pullover finde ich echt hammer.
Was mir aber auffällt, du hast nur 50/56. Ich habe in 50 so gut wie nix. Nur in Übergangsgröße 50/56 und dann 56, 62 u 68.
Ich glaub, dass was du jetzt in den Größen da hast reicht dicke. Ich würde noch was in 62 kaufen, denn man hat nicht wirklich Lust die ersten Wochen einkaufen zu gehen.
Übrigens BEDENKE: es werden auch viele noch Sachen schenken!!!!!!
Nicen (33. SSW)

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 20:32 Uhr

Jaaa... bei den Pullovern musste ich nach Auswertung meiner Liste auch etwas schlucken. #augen

Jep, wie oben erwähnt, werde mich dann auf die anderen Größen stürzen. ;-):-p

Dir auch lieben Dan für die Mühe. #liebdrueck

Beitrag von jessica240781 07.01.11 - 20:33 Uhr

huhu was ist den mit strumfhosen?

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 20:42 Uhr

Aaahhh... stimmt! Ich hab keine eine. Werd da mal welche besorgen. Dankeschööön!#winke#liebdrueck

Beitrag von jessica240781 07.01.11 - 21:04 Uhr

#huepf

Beitrag von 020408 07.01.11 - 20:38 Uhr

hast du auch spuckwindeln?also mullwindeln!falls du ne spuckmaus hast wirst du da gut was brauchen!würd mir für den start so mindestens 8stück in den schrank packen,auch für auf die schulter beim bäuerchen und so
glg lotte mit drei kids an der hand und keks14+6

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 20:43 Uhr

Mulltücher hab ich unter Stillzeug... werd ich auch noch besorgen. ;-)
Vielen Dank! #liebdrueck

Beitrag von 020408 07.01.11 - 21:00 Uhr

#bitte

Beitrag von cucina3 07.01.11 - 20:38 Uhr

Viel zu viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von supermutti8 07.01.11 - 20:42 Uhr

T-Shirts und den Spieler in 50/56 brauchst du sicher ende März noch nicht. dafür aber viell. 2-3 strampler in 50/56 mehr (hast ja reichlich Pullis ,nur was dazu??) und eventuell nen warmen Kuschelanzug für kalte Tage ....

Lg Annett

Beitrag von hutzel_1 07.01.11 - 20:46 Uhr

Was willst Du um Himmelswillen mit 12 Pullovern in Größe 50?!?!?!?!?!?

Da ist dein Kind rausgewachsen, bevor Du die alle einmal angezogen hast...:-p

Kapuzenjacken sind in den kleinen Größen Schwanchsinn, da liegen die Zwerge nur drauf und es drückt sie am Kopf.

Du wirst viiiiel mehr Bodys in Größe 56 brauchen.

LG.
Hutzel_1

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 20:56 Uhr

Ich weiß auch nicht, das waren so Pakete und die haben sich dann einfach angesammelt... #hicks

Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt kein Plan. Jeder erzählt auch etwas anderes. #schmoll

Was denn für Bodys? Lange oder kurze Ärmel?

Beitrag von supermutti8 07.01.11 - 21:11 Uhr

also 16 kurzarmbodys reichen locker aus, das ist ok. aber mützchen, jacke (kaputze kann man über die Mütze ziehen,dann liegen die nicht drauf) und entweder Strampelhosen zu den Pullis oder eben Strampler ...

Beitrag von morla29 07.01.11 - 21:31 Uhr

Hallo Nadine,

ich glaub dass es ausreichend ist.

Und wenn nicht, dann schick Freundin,Oma, Opa oder Papa los zum "Nachkaufen". Omas waschen es dir bestimmt auch gerne durch.

Und Internetshops gibts ja auch noch.

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädchen an der Hand (3 und 5)
und einem Mädchen tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von winniwindel 07.01.11 - 22:55 Uhr

Die ein oder andere Stumpfhose wäre noch angebracht, denk ich.^^ Und wie du schon sagtest Schlafis. Hast du für draussen eine richtige Jacke? Aber ansonsten hast du doch schon ein weeeenig viel gekauft. :D

Beitrag von smilla1975 09.01.11 - 14:53 Uhr

hallo,

uff, da ist der kleiderschrank ja voll!

ich glaub, du hast - trotz allem - zu wenig strampler, und zwar nicht in größe 50 würd ich sie dir empfehlen, sondern in 50/56 oder 56/62. denn die hosen in größe 50 sind meistens sehr unpraktisch, weil ja bei den minis der nabel noch eine wunde ist, mehr oder weniger...

und mütze fehlt noch - aber das hast ja selbst schon geschrieben.

dann noch viel spaß beim einkaufen ;)!

lg

smilla (ET-11)